MagentaTV 2.0 App für MTV One (1. / 2. Gen.), MTV Stick (1. / 2. Gen.), Android TV, Fire OS, Vega OS

Im Labor läuft vieles normal weiter.

… endlich :+1:

Werden diese Updates auch nach und nach ausgerollt so wie beim MR401 usw. und wenn ja, in welchem Zeitraum? Auf meinem Magenta TV One 2. Gen. sehe ich das Update noch nicht.

Das ist super. Steht so aber nicht in den Screenshots drin, oder übersehe ich was?

Schon mal danach gesucht?
Wiki: MagentaTV One (2. Gen.), One, Stick (2. Gen.), Stick: Software und Firmware manuell aktualisieren – MagentaTV 2.0 –

Ja, etappenweise, Donnerstag soll der Rest dran sein.

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Ich habe es ja schon ein paar Wochen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich, aber es wird kein Update angeboten. Dann warte ich bis Donnerstag. Danke!

1 „Gefällt mir“

Dort steht: „Seit dem 14.04.2026 gibt es …“.

Eventuell wäre es verständlicher gewesen wenn die Telekom „Ab dem 14.04.2026 gibt es …“ geschrieben hätte?

Wer in der Magenta Testcommunity dabei ist, hat dies bereits einige Wochen.

Heute gegen 13:30 Uhr konnte ich dann updaten.

Enhanced Timeshift ist ein bedeutender Mehrwert und funktioniert im großen und ganzen reibungslos.

Einige UI- und Hilfetexte müssen noch angepasst werden. Ebenso gehört die Update-Beschreibung verständlicher formuliert. Zum Beispiel wird sich unter “Instant-Restart-Rechten” nicht jeder etwas vorstellen können.

Ich bin schon froh, dass es diese überhaupt wieder gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei FireTv funktioniert es immer noch nicht das ganze sortieren usw. Stift ist ohne Funktion

Ist hier OT, zumal FireOS noch gar kein Update erhalten hat.

Was soll das bitte schön OT sein? Bei so einer Überschrift

MagentaTV 2.0 App für MTV One (1. / 2. Gen.), MTV Stick (1. / 2. Gen.), Android TV, Fire OS, Vega OS

1 „Gefällt mir“

Du hast recht.

Annahme ist falsch.

1 „Gefällt mir“

AndroidTV / FireOS: Version: 3.173.7228

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, zu AppleTV habe ich noch nichts gefunden? Kommt es da auch?

:woman_shrugging:

Mach dir nix draus, Apple kann die Programmierbude der Bonner eh nicht.

:man_shrugging:

Ich denke mal für ein bissl Timeshift sollte es reichen :man_shrugging:

Die bisherige Implementierung, war ja eine rein rechtliche Interpretation, was noch „lokalem Timeshift“ entspricht, wenn lokal gar nichts mehr gespeichert wird.

Technisch ist Timeshift und Restart eh schon lange das Gleiche, nur mit unterschiedlichen Einschränkungen (Timeshift = sendungsunabhängig bis zu 90 Minuten nach Aktivierung, Restart = max. bis zum Start der Sendung). Erstere Option fällt jetzt weg und man ist quasi permanent im Restart.

1 „Gefällt mir“

Interessant bei der One (2. Gen.) ist ja die unterschiedliche Signalverzögerung bei Das Erste und ZDF einerseits (ca. 20 Sek.) und den Dritten, 3sat usw. andererseits (ca. 30. Sek.). Ist das schon eine Vorbereitung für die Fußball-WM oder welchen Grund hat es sonst?

In der iOS-App haben auch Das Erste und ZDF ebenfalls die 30 Sekunden Verzögerung.