Ergänzt:
MagentaTV 2.0 App für MTV One (2. Gen.), MTV One, MTV Stick (2. Gen.), MTV Stick, Android TV, FireOS
Die soll ja Probleme bei einigen bereiten, wo die One (v2), vor allem in MagentaTV, sehr träge und langsam reagiert und ist.
Abhilfe:
Was aber wohl auch hier nicht immer die Lösung ist. Vor allem wenn man es immer wieder machen muss, frustriert es.
Es sollten halt auch endlich mal die Ursachen ergründet werden. Ich habe es, egal welche Launcher-Version, auch immer wieder mal, wo man sich an den MR 401 zurückdenkt, wie lahmarschig die One (v2) in der Reaktion und Navigation und Aufbau werden kann. Da hilft dann auch nicht immer ein kompletter Neustart oder ein weiterer gleich danach.
Dann viel Spaß beim verteilen dieses link an alle one Usern. Wird nicht klappen daher blöder Ratschlag/abhilfe
Aber es wurde ja schon alles dazu geschrieben das die verantwortlichen das fixen sollen
Die Problemversiom wurde bzw. wird nicht öffentlich verteilt.
Wer mal fehlerhafte Labor-Versionen bekommem hat, sollte sein System ab und zu vielleicht auch mal wieder bereinigen.
Also ich hatte an Pfingsten meinen Stick (v2) zurückgesetzt, da auch die Updatefunktion innerhalb MagentaTV kaputt war und dadurch immer noch ein Launcher-Stand von Anfang Dezember 2024 drauf hatte.
Danach war der Stick unter MagentaTV mit der SW Version 3.158.6230 extrem langsam und träge, aber immer, auch nachdem man den Cache und Datenspeicher der App löschte. Durch einen Rollback zurück auf die 3.157.6234 einige Tage später flutschte das Teil wieder, wie es sich gehört. Auch die Datenschutzeinstellungen ließen sich ohne Probleme wieder einstellen. Da fror nichts mehr ein.
Auf der One (v2) habe ich aktuell eine andere höhere Launcher-Version als Tester als die, wo da die Tage ausgerollt wurde.
Das ist auch die öffentliche Version, aber nur beim Stick v2.
Wie kann man einen Rollback durchführen?
Gar nicht außerhalb des Labors, auch nicht erforderlich.
Und wie innerhalb des Labors? Oder kann man das Labor irgendwie verlassen? Ich finde diesbezüglich leider nichts.
Hierüber kannste dich auch wieder von Tests abmelden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tv-testcomunity-ftv-geraete-anmelden
Bei meinem Stick (v2) hat das genutzt.
Jedenfalls häufen sich Meldungen wegen Problemen mit der 3.158.6230 in der ThC.
Diese 3.158.6230 versursacht anscheinend auch Probleme beim Teletext, dass dieser (teilweise) nicht mehr aktualsiert wird.
Auch kann es passieren, dass man angeblich zu viele MagentaTV Streams gleichzeitig nutzt und entsprechend eine Meldung ausgegeben wird, obwohl dies gar nicht stimmt.
Meckern will ich jetzt nicht. Ich kenne kein Betriebssystem, wo sich solche Fehler nicht einschleichen. Aber vorsichtig sollten sowohl Tester als auch die Telekom sein.
Längst behoben.
Es gab ein Launcher-Update heute?
Teilweis — One (1. Gen.),
–
Version: 3.159.6242
08.07.2025: FireOS: / Android TV: Version: 3.159.6242
- Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen
Das ist die Version, die ich als Tester seit dem 17.06.2025 auf der One (v2) habe.
Ergänzt: