Herzlichen Dank- ich teste es!
Da könnte man als Nutzer eines Apple TV durchaus etwas neidisch gucken.
Was bietet denn da die Telekom, das sich Netflix darauf eingelassen hat, was Apple dem Streamer nicht auch anbieten könnte?
Ich wusste auch nicht, jedenfalls bis das in der Testgruppe angekündigt wurde, dass Netflix bisher nicht so tief in die MagentaTV-Oberfläche integriert war, wenn man bedenkt wie lange es schon eine Kooperation gibt. Ich selber habe schon sehr lange kein Netflix-Abo mehr.
für mich war das im Test komplett irrelevant da ich schon immer davon ausging, dass Netflix wie jeder andere Dienst in die Oberfläche integriert ist. Sieht man mal wie irrelevant diese Suchfunktion im MagentaTV OS für mich ist, da Suchergebnise derart unübersichtlich aufgelistet werden
Version: 3.148.5468
Keine Änderungen.
Ich hätte es gerne noch kürzer. Beim zappen stört das „ab 18 freigegeben“, wenn ich schon viel weiter gezappt habe.
Es geht um alle „Einblendungen“, nicht nur um diese.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV One (2. Gen.)
Passt die App die Bildwiederholfrequenz Automatisch an auf dem FireTV Stick?
Version: 3.150.5604
- Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.
In der MagentaTV App für FireOS kann jetzt die adaptive Frameraten-Anpassung von FireOS aktiviert werden.
Funktion ist standardmäßig deaktiviert:
für was? Senden wirklich die linearen Sender mit unterschiedlicher Framerate?
MagentaTV+ und Videoload, Live-TV p50.
Das funktioniert dort auf dem Fire TV eh nur im Zusammenhang mit Prime Video.
Das war ja erst ein Missverständnis bzw. wurde falsch kommuniziert und manche dachten schon das mit der automatischen Framerate-Anpassung (FRS) funktioniert dann doch Systemübergreifend auf der One(v2) / Stick (v2) über MagentaTV in allen Streaming-Apps, obwohl der Vorschlag vorher abgelehnt wurde weil nicht machbar.
ACHTUNG: ÄNDERUNG!!! Die Anpassung der Bildrate gilt NUR für Fire-TV!!!
INFO: Originalbildrate: Anpassung der Bildrate
- Kinofilme werden in der Regel 24 Frames/Sekunde ausgestrahlt, Deutsches-TV in 50 Frames/Sekunde und z.B. amerikanisches TV in 60 Frames/Sekunde. Stimmen die Frames vom Material zum Live-TV nicht überein, entstehen Mikroruckler. Amazon hat es jetzt beim Fire-TV so gelöst, dass die jeweilige APP dem Stick die Anzahl der Frames übergibt. So muss es nicht mehr manuell angepasst werden. Bisher kann das nur die Prime-APP.
- Die Standardeinstellung ist "ausgeschaltet. Die Kunden können dann auf ein schalten (mit dem daraus resultierenden schwarzen Bildschirm)
Und was hat die MagentaTV App mit der Prime Video App auf FireOS zu tun?
Ich beziehe mich da nur auf das was da als Ankündigung geschrieben steht bzw. geschrieben wurde, auch mit der Korrektur, eben zur dieser Version 3.150.5604.
Wie das dort auf dem Fire TV technisch bzw. softwaremäßig abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
App für FireOS:
Neue Funktionen:
follow the Framerate Feature
Die Langversion:
Beim FireTV kann jetzt die jeweilige App dem Stick die Framerate automatisch übergeben, sodass diese angepasst wird und es nicht mehr zu Mikrorucklern kommt.
Das unterstützt nach den Angaben was ich postete aktuell nur Prime Video.
FireOS basiert auch auf Android und nicht Android TV und dann auch noch eine ältere Version.
Der Ansatz ist wohl auch nicht anderswo realisierbar?
Suche im Netz mal nach dem FireOS Framerate Feature, gibt es schon etliche Jahre.
Neu ist, dass es jetzt auch andere Apps – MagentaTV – nutzen können.
Vielleicht kann ein FireTV Nutzer die Einstellungsseite (MagentaTV-Einstellungen, Dieses Gerät) posten?