Ich hatte mal vor sehr vielen Jahren einen Fire TV. Da konnt man was einstellen, was aber zu der Zeit auch nur Prime Video unterstützt hat.
Also bei meinem FireTV steht „An Originalbildrate anpassen“ auf AN.
Trotzdem wechselt MagentaTV die Bildrate nach wie vor nicht auf 50Hz. Version 3.150.5604.
Es funktioniert also leider nach wie vor nicht.
?
Ein Bild der Seite wäre nice.
In der Magenta TV App auf Fire Stick oder Cube auf Einstellungen gehen weiter auf Magenta TV Einstellung und diese Gerät auf Orginalbildrate
Das war es. Vielen Dank.
Schon seltsam, dass so eine wichtige Funktion nicht standardmäßig aktiviert ist bzw. dass es diese überhaupt in der App gibt. Es sollte selbstverständlich sein, dass diese aktiviert sein muss.
Manche mögen den Blackscreen nicht.
Also, bevor ich mich „durchruckeln“ lasse, nehme ich gerne den Blackscreen in Kauf!
Ein Bild der Einstellungsseite mag keiner posten?
Das unterstützt seit Jahren auch Netflix auf den Sticks
Bei Telekom hilft gab es mal so einen Screenshot wo man das Häkchen in den MagentatV-Einstellungen setzen konnte.
Weil die ab Werk auf Bildrate Automatisch anpassen steht mit 60HZ also ist das schon gut das die App das kann jetzt.
Da sollten sich mal alle anderen Entwickler oder Herausgeber ein Beispiel nehmen.
Nutzt man die 60HZ hat man kein ruckeln bei Disney, Paramount, Apple (nicht Deutschen Inhalten).
Netflix, Prime, Telekom passen an.
RTL+ und DAZN, WOW, Joyn, Discovery + fehlen noch weil sie mehr 50HZ Inhalte besitzen als 24,30 fps Inhalte oder eben gemischt. Da ist es eine Katastrophe.
Ich gab nur das wieder was da bei Telekom hilft bezüglich des Updates auf dem Fire TV geschrieben wurde.
Ich weiß aber wollte nur klarstellen
Bist Du bei „MagentaTV 2.0 Web & App“ jetzt auch dabei?
Ja. Aber bisher noch nichts gemacht. Vielleicht auch in den Ping-Mails untergegangen.
In Einstellungen Fire TV
Einstellungen Magenta TV App
Das Ergebnis mit 24- und 50 Fps
Hier beim Mitbewerber mit 50Hz
@Hagast
Dankeschön!