MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Bis jetzt sieht alles gut aus: Magenta TV wurde nach Umstieg übernommen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich konnte es auswählen am iPhone. AppleTV hat es übernommen.

Hab die Funktion aber nie benutzt oder verstanden bis auf die EPG Taste auf der Magenta Fernbedienung.

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn darauf gekommen die Apps jetzt schon bzw. überhaupt umzubenennen, wenn die Tarife 2.0 heißen wäre es doch für kunden auch Logisch wenn die App so heißt…

1 „Gefällt mir“

„Logisch“ mag die Marketing-Abteilung der Telekom wohl nicht :sweat_smile:

Dann muss halt der Support leiden, bei Apple bekommt man es angezeigt, ist das bei anderen Geräten auch so?

Meinst Du sowas?
Abkürzungen / Begriffe / Wissenswertes (Sammlung) - #54 von Kurz

Jo, dann wird es wohl überall drinnen sein. Dann müssen manche halt nur warten bis der Enkel wieder vorbei kommt und es richtet - dann ist ja gut das es meist nur Aktiv passiert.

Habe regelmäßig starke Qualitätsschwankungen (Bild wird unscharf) im Live TV mit der Magenta TV 2.0 App auf dem Apple TV 4K (2022) per LAN angeschlossen. Ich habe einen dieser selbstkündigenden Test Abos und wollte Magenta TV 2.0 mit Waipu TV vergleichen.

Parallel nutze ich Waipu TV am gleichen ATV und dort gibt es diese Schwankungen im Live TV nicht.

Da ich definitiv die ATV behalten möchte, wird das leider nichts mit mir und Magenta TV.

„TV Anbieter“?

Einmal angelegt sorgt die Funktion für automatisches Login auf allen mit der gleichen Apple ID verbundenen Geräten, in MagentaTV.
Die EPG Taste auf der Remote App.
Du kannst Siri per Sprache zappen lassen, auch wenn du gerade die MagentaTV App nicht nutzt. Bei einem Kommando wie zB „Das Erste“ startet Siri die MagentaTV App und schaltet entsprechend auf Das Erste.

3 „Gefällt mir“

Mein AppleTV ist angemeldet. Trotzdem funktioniert die Guide Taste nicht außerhalb der App. Da passiert einfach nichts.

Hab extra die Telekomfernbedienung jetzt probiert. Normal benutze die andere wegen Touch.

Edit, jetzt gehts. Musste mich noch mal ab und anmelden direkt am Apple TV. Und nicht wie vorher am iPhone.

Mein Apple TV 4K startete heute Morgen mit Live-TV (kein Timeshift) ohne jede Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Muss es später mal testen.

Edit: bei mir immer noch der gleiche Fehler

Ja, ist mal so und mal so.

Seit zwei Tagen MTV für tvOS und schon den Kaffee auf….
Serienaufnahme Aktuelle Stunde im WDR mit ausreichend Nachlaufzeit gespeichert.
Beim Abspielen der Aufnahme wird noch ca. 30 Min. umgeschaltet zum laufenden Programm und es erscheint der Hinweis:
„Wiedergabe nicht möglich, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (Code: 055270) „
Habt Ihr eine Idee ?


*

Ohne Vor- und Nachlaufzeit programmieren, wird aktuell eh nicht berücksichtigt, ob es hilft :man_shrugging:

Einen Versuch ist es wert….evtl. wird es ja zeitnah angepasst. Wait and see !
Danke und schönen Abend

Ich konnte keine Aufnahme programmieren wenn man zwei Sendungen aufnimmt die hintereinander folgen. Ich musste die Nachlaufzeit auf 0 stellen oder die Vorlaufzeit auf 0. anscheinend dürfen die sich nicht überschneiden. Empfand ich als merkwürdig bei einer Cloudaufnahme.

Zumal es bei der MTV 1 App funktioniert hat.