MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Updates während der Beta-Phase

tvOS

Aufgrund der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von tvOS 17 wird tvOS 14 nicht mehr offiziell unterstützt.

iOS

Hat auch noch ihre Probleme.

Ja dann, Feuer frei…erzähl. Labor ist doch vorbei (?).

Nein.

Vospulen ist recht hakelig, Zurückspulen stürzt ab.

Kein Vorschaubild, aber sanftes Einblenden.

One, Stick, Android TV, sind so schnell wie die MR beim Umschalten.

PS: Ich nutze die MagentaTV Fernbedienung mit der EPG-Taste.

2 „Gefällt mir“

Ton läuft nicht weiter im EPG? Da war @Viking ja nun völlig gegensätzlicher Meinung.

Ihr verwirrt mich…

Im EPG läuft der Ton weiter, auf der Startseite aber nicht.

Ah, okay, damit kann ich arbeiten.

Die App befindet sich immer noch im Beta Stadium, läuft allerdings bei mir gut.

Nur eine Sache nervt. Wenn ich während dem LiveTV den AppleTV ausschalte und später einschalte, dann bekomme immer einen Fehler das der Stream nicht abgespielt werden konnte oder so ähnlich.

Deshalb muss ich die App oder den Sender beenden wenn den AppleTV ausschalte.

Bei anderen wiederum kommt der Fehler nicht. Dafür läuft es an der Stelle weiter wo man den AppleTV ausgeschaltet hat.

Völlig sinnlos meiner Meinung nach. Beim Einschalten will ich die aktuelle Sendung und nicht was von gestern oder so.

1 „Gefällt mir“

Hier die Umschaltzeiten:

Ist bei der 1.0 App auch so. Völlig sinnlos, wenn nach einem Tag Pause irgendein Stream entweder wirklich noch fortgesetzt wird oder dessen letztes Frame vom ausschalten her als Standbild bewundert werden kann. Da war die Waipu App deutlich besser…nu ja.

Ist nicht mehr der aktuelle Stand, neuer Sender wird zur Zeit sanft eingeblendet.

Bei Android TV (One, Stick, Smart TV) fällt das Schwarzbild weg.

Ich hab die neuste noch nicht da ich den Code für Testflight immer noch nicht habe nach über einer Woche.

Verstehe nicht das es so nicht gelassen wird. Ist schnell und passt wie im Video.

Verständnisfrage.

Warum kann die Magenta TV App nicht die Framerate und Dynamik (HDR/SDR) am Apple TV umschalten wie jede andere App auch?

Stell ich den Apple TV auf 4K 60Hz HDR ein und starte die Magenta App dann wird der ausgewählte Sender als 60Hz HDR ausgegeben. Zu erwarte wäre aber das die Magenta App den AppleTV auf 50Hz SDR schaltet.

An Inhalte anpassen, Framerate und Dynamik sind aktiviert.

Bei der ARD Mediathek funktioniert es 1a. Da wird bei start eines Filmes oder Serie auf 50Hz SDR umgeschaltet.

Dann stelle 4K 50 Hz SDR ein, dann stimmt es für MagentaTV und die anderen Apps stellen es doch richtig um, schreibst Du zumindest.

Ja schon. Trotzdem unverständlich das sowas nicht implementiert wird.

Hatte es am Anfang der Beta gemeldet. Hat keinen interessiert.

Aber egal. Hab nur mit 60Hz HDR experimentiert da so meine Fotos Videos am AppleTV in der Foto App korrekt wiedergegeben werden ohne Umschaltung. Das iPhone nimmt Videos in HDR 60Hz auf.

Aber das man so was machen muss wegen einer einzigen App kann ja nicht richtig sein…

Die Apple Foto App schaltet ja anscheinend auch nicht automatisch um.

Doch.

Wenn ich 50Hz SDR einstelle dann werden Fotos mit 50Hz SDR angezeigt. Wenn aber ein Video dazwischen kommt dann wird auf HDR 60Hz umgeschalten und nach dem Video wieder auf 50Hz SDR.

Diese Umschalterei nervt. Meine Fotomediathek sieht folgendermaßen aus:

10 Fotos, dann 2 Videos, dann 20 Fotos, dann 1 Video usw. Also hat man ein ständiges Umschalten. Mit 60HZ HDR ist das Problem weg.

Natürlich wäre es besser wenn die Fotoapp komplett auf 60Hz HDR schalten würde. Dann gebe es das Problem nicht.

Allerdings könnte die Telekom die Magenta App auch anpassen so wie es die Mediatheken, Netflix, Apple TV+, Disney, Amazon Videoprime machen.

Ist leider manchmal so im Labor.
4K HDR geht schon knapp seit einem Jahr nicht mehr in der Megathek, dass interessiert leider auch keinen von der Telekom.
Vielleicht ist die Telekom noch sauer auf Apple das sie nicht mehr wie damals iPhones exklusiv vertreiben dürfen mit Simlock :grin:

Hab eher den Eindruck das die Telekom alles anfängt, halbherzig weitermacht und durch was neues ersetzt. So immer und immer wieder. Entertain → IPTV → OTT → OTT2 → irgendwann kommt OTT3 und so weiter. Nie wird was fertig gemacht und die Meinung der Kunden ist auch egal, hat man ja während dem Betatest gesehen. Paar Möchtegernexperten bei der Telekom haben das Sagen und da geht der Weg dahin.

Das musste mal gesagt werden

3 „Gefällt mir“