MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Sebi1580 das liegt daran weil bei der Telekom keinen Interessiert was läuft und was nicht
Hauptsache es gibt Geld von den Kunden ob diese zufrieden sind oder nicht spiel bei
denen keine Rolle diese wechseln ihre Projekte wie die Unterhose und wenn etwas noch
nicht richtig ausgereift ist,egal was neues steht schon wieder vor der Tür.So sind alle Anbieter deshalb ist es egal bei wenn man ist Hauptsache der Kunde zahlt alles andere Nebensache Meinungen und Umfragen zählen nicht,weil sonst hätte man schon längst was geändert. Aber was Du sagts muss ich dir voll Recht geben,

Inzwischen auch per App Store verfügbar:

Ist es so gewollt, das die MagentaTV 2.0 App unter tvOS Dauer-HDR ausgibt?!

Oder übersehe ich eine Einstwllung?

Hast du beim ATV Format auf 4K SDR und halt die Anpassung (Bereich/Bildrate) aktiviert?

Ja genau, das war’s. Hatte aus Versehen auf 4KHDR 50Hz eingestellt, die automatische Anpassung der Framerate und des Dynamikbereichs hab ich natürlich auch aktiviert.

Ergebnis? Die MagentaTV 2.0 App unterstützt offenbar die Anpassung des Dynamikbereich nicht, müsste das direkt auch mal mit der 1.0 App probieren.
Alle anderen Streaming Apps, auch Waipu, unterstützen nebst Framerate auch die automatische Anpassung des Dynamikbreichs.

Jetzt mit 4KSDR 50Hz passt es auch bei MagentaTV.

OT:

Hast du auch mal die Tizen App genutzt?
Wie schlägt sich diese im Vergleich zur tvOS Version.

Ja, mal hin und wieder zum spielen :wink:
Die App läuft recht anständig auf einem Tizen TV, hier gefällt zB die direkte Integration der Samsung Remote. Also aufrufen des EPG mit Druck auf die +/- Wippe für Programmwechsel und solche Dinge.

Aber das ist nur ein kurzer Eindruck, ernsthaft hab echt keine der MagentaTV Apps unter Tizen genutzt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Samsung Premium FB mit Zifferntasten holt, dann funktionieren diese auch. Kostet Neu 20-25€ bei Ebay. Samsung FB

Ja nö, danke. Ich komme so ganz gut zurecht :wink:

Seit heute geht auf meinem Apple TV 4k mit tvos 17.2 MagentaTV 2.0 nicht mehr. Die App stürzt direkt nach jedem Neustart ab.
Apple TV Neustart und App Neuinstallation haben nicht geholfen.
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Nutze das Aktionsangebot 3 Monate Flex umsonst nur als Vergleichsprodukt.

Hat noch jemand das Problem?

Nö, hier tut die App.

Lösche auf deinem ATV mal den TV Anbieter, dann Neustart und Anbieter wieder einrichten. Hat hier oft genug Probleme mit der 1.0 App gelöst.

1 „Gefällt mir“

Nun hier läuft es bis jetzt ohne Probleme mit der ATV 17.2 und MagentaTV 2.0

Läuft hier ebenfalls ohne Probleme…unter tvOS 17.3 Beta.

Läuft doch nicht mehr…nach Stand-by funktioniert die MTV 2.0 App nicht mehr. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Läuft 1a. Auch nach einem Neustart. Allerdings hab ich kein Testflight da ich nie einen Code erhalten habe.

Die App kann man ganz normal im Appstore laden und läuft auch nach einem Neustart des AppleTV.

Version 1.2348.2

1 „Gefällt mir“

Ich habe TestFlight und 1.2348 (89002)

Irgendwas funktioniert da bei der Telekom eh nicht. Zeitgleich über TestFlight und AppStore ist doch sinnlos. Nachdem ich den Code für das TestFlight nicht erhalten habe trotz Registrierung vor 2 Monaten hab ich meinen Account dort gelöscht.

Alle Fehler die ich gemeldet habe die letzten Monate wurden nicht behoben.

Am ärgerlichsten ist es wenn ich den AppleTV während des Fernsehens in den Standby Modus versetze und nach 10 Minuten, oder auch nach paar Stunden aufwecke. Dann gibt es eine Fehlermeldung (Der Stream konnte nicht geladen werden). und der Ton der Sendung die während des Ausschalten lief läuft einfach weiter.

Somit muss aus der App rausgehen bevor den AppleTV ausschalte.

Probier mal die aus dem Appstore.

Bin wieder zurück auf 1.2345… :wink:

Ist für mich nicht so wichtig, nutze die MTV 2.0 App nur sehr selten. :wink:

Ich mittlerweile wieder Sat TV. Wollte heute nur kurz die neue Testen.