MagentaTV 2.0 App für tvOS startet nicht

Fortsetzung der Diskussion von MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS:

Ich bin von der neuen App nicht begeistert. Bei jedem Start kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich auf schließen gehe, komme ich ins Live Tv. Bei erneut laden läuft irgendwas zeitversetzt. App wurde schon neu installiert. Hardware Apple TV 4K. FRITZ!Box 7530ax und 100 Mbit Leitung.

Das hatte ich gestern Abend genau so.
Mittlerweile geht es wieder.

Es ist bei jedem Start seid dem die App installiert wurde

Fehler ist bekannt und in Arbeit, Apple TV nicht mit Live-TV ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Passiert lustigerweise nicht immer. Ich nutze die App auf dem ATV eher selten und wenn, dann beende ich die natürlich auch im Live TV. Aber beim nächsten Start ist mal dieses Bild oben zu sehen, oft geht es ins Live TV und manchmal bin ich sogar im EPG gelandet. Es ist wie es ist - die Magenta-Apps auf dem ATV sind nicht das gelbe vom Ei. Seit jeher.

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, ob da die Telekom daran feilen kann.

Der Fehler ist bei mir immer da, wenn ich im Live TV den Apple TV beende.

Den Fehler habe ich letztes Jahr im Sommer bereits im Betatest gemeldet. Ich glaub nicht mehr, dass dieser behoben wird. Weil es dort anscheinend keinen interessiert. Kann ja nicht sein, dass man ein Jahr dafür braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gedacht, dass der Fehler mit der 2.0 App zusammenhängt.
Vorher gabs zumindest für mich keine Probleme.
Wenn ich jetzt natürlich lese, dass das schon vor fast einem Jahr bemängelt und gemeldet wurde……ist schon ganz schön armselig.

Ja ich hab bei dem 2.0 Beta Test mitgemacht.

Es gibt einiges, was ich nicht in Ordnung finde. Schon alleine das mit EPG aufrufen. Bei waipu.tv muss man nur die Ok Taste länger halten. Bei MagentaTV mit der originalen Apple Fernbedienung zuerst Ok drücken, dann nach unten und die EPG Kachel auswählen. Wenn man aber unten die Sender zuvor ausgewählt hat, also in der horizontalen Leiste, dann sieht man die EPG Kachel auch nicht mehr.

Immer wieder kommt es vor, dass im EPG die Sendung nicht weiterläuft. Oder wenn ich die Sendungsdetails aufrufe, verstummt der Ton auch öfters.

Wenn das so ist das der BUG schon länger bekannt ist und sich keiner dafür zu interessieren scheint, Hallo Zattoo, auf Wiedersehen Magenta…

1 „Gefällt mir“

Ich sage mal mutig und aus trauriger Erfahrung - Nein.

Keine Ahnung welche Butze die Telekom zur Entwicklung ihrer Apps für Apple beauftragt, aber die liefern nur Schrott. Womöglich sind die ja besonders günstig, aber irgendwas muss ja sein, das man seitens Bonn nicht schon vor Jahren mal fähigere Entwickler beauftragt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer: es ist eine verdammte Kacke, die hier abgeliefert wird!!!
So geht’s nicht !,

Nach längerem (Tage) Stand-by hatte ich eben Standby, Sekunden später Live-TV ohne mein Eingreifen.

Danach zweimal aus- und wieder eingeschaltet, Standbild im Timeshift.

Die Fehlermeldung sehe ich aktuell sehr selten, Version 1.2404.2.

Ich bei jedem Einschalten mit der gleichen Version wie du, wenn ich vorher im Live TV den Apple TV ausgeschaltet habe. Und das seit Anbeginn der Beta, bis jetzt.

Trotz allem benutze ich lieber den Apple TV als die One. Dort schaffen die App Entwickler der Streamingdienste nicht einmal die Framerate richtig zu implantieren.

Ohne Ton nutzt dir auch die beste Framerate-Anpassung nichts….also hier als Not-Stopfen die One.

Wir hatten den Fehler bisher nur 1x, als wir die App nicht abgeschossen haben und am nächsten Tag eine Sendung per Neustart schauen wollten. Zu dem Zeitpunkt, als Live die nächste Sendung anfing, brach Timeshift ab und wir haben den Fehler angezeigt bekommen.
Wenn man weiss, wie man das vermeidet, dann schiessen wir halt die App immer ab.

Ich beende sie auch meistens. Dann kommt der Fehler nicht. Allerdings sollte das behoben werden.

So mache ich jetzt auch. Darf aber bitte kein Dauerzustand werden!

Der Dauerzustand ist doch bereits eingetreten, bei der 1.0 war es ja ein ähnliches Theater. :man_shrugging:

Andere Version : jetzt startet zwar die App auf dem ATV, ich habe aber keinen Ton.
Das selbe HDMI Kabel an der One angeschlossen:
alles gut.
Es ist zum verzweifeln….