MagentaTV App für AndroidTV

Naja, bei den anderen Karrierelevels bleibt ja eigentlich nur das :wink:
image

…und für @Kurz gibt es noch den Level „Pensioner“ :wink:

3 Like

Auch die Samsung App kommt noch und auch eine AndroidTV App kommt noch.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-stick-sammelthread.414521/page-86#post-8984692

wann in Q4/20 :joy:? MagentaTV als TVOS App auch weiterhin Fehlanzeige…

2 Like

Die App befindet sich bereits im Porting. Es wird aber die FireTV App aktuell geportet. Irgendwann können wir dann auch mal drüber nachdenken ob wir die native Stick App auf die cTV’s bringen, aber aktuell haben wir keine Zeit als Team auch noch dafür die Umbauten gleichzeitig zu leisten. Vom Konzept her ist die FireTV App nun mal mehr eine „Gast-App“ und keine „Host-App“ als es der Stick Launcher ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4714579#M413520

Ist auch die bessere Wahl die FireTV App zu „portieren“, mir persönlich gefällt dieses Launcher Konzept nicht wirklich.

Auf dem MTV Stick kann man sowas ja machen, ist halt ein ähnliches Device wie der FireTV Stick.

1 Like

Als Launcher bekommt man sowas eh nicht in den Play Store (zu viele Auflagen).

Vorteil bei der App vom Stick ist, dass sie sich in das native AndroidTV EPG und in die Kanalliste integriert. Somit muss man nicht die App starten, sondern kann direkt mit der TV-Taste auf der Fernbedienung loslegen.

@Manuel_Stahl, herzlich Willkommen im Forum vom Iptv.blog

Und für mich ist das mit einer der größten Nachteile.

1 Like

MagentaTV App für AndroidTV ist online (Version 1.0.0)

(Android OS Version 7 und höher)

2. AUF DEM FERNSEHER

Mit einem MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Google Chromecast und der MagentaTV App, kannst du MagentaTV auf jedem Fernseher genießen. Oder direkt auf deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2016) oder Android TV ohne zusätzliche Hardware.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

3 Like

hab es ausprobiert kalbt gut aber nur als alternative box und stick ist die Bild besser da sie uhd können und die app kann man nicht umsellen auf uhd bild

MagentaTV App vom FireTV

MagentaTV App für AndroidTV

Auch interessant (OTT-G1 ist der MagentaTV Stick)

1 Like

MagentaTV App auf Sony Android TV, schneller Vergleich zur App auf dem FireTV 4k (2. Generation:

  • Deutlich flüssigere Navigation (vielleicht der HW-Unterschiede geschuldet)
  • Immerhin eine 4 Stunden FSK-PIN Komfortfunktion (schon jetzt tags nutzbar)
  • Favoritenliste bei den Programmen

Negativ bei beiden Lösungen (für mich):

  • Niemand hat mir gesagt, daß ich mit der Sortierung der Sender und Festlegung verschiedener Favoriten die Senderliste am MR401 zerschieße
  • Warum können wir unser Eishockey-Paket nicht mehr sehen, ging doch früher auch. Megathek läuft noch.

Wie hast du denn so die Senderliste des MRs zerschossen? Sind doch eigentlich getrennte Senderlisten. :thinking:

1 Like

Eishockey in der Magenta Sport app vermute ich mall. aber für mich wäre es nur Notfall die app am tv zu nutzen .Ich nutze lieber die box oder den Magenta TVs stick weil die mehr kann

Das habe ich gemerkt.
Schnell am FireTV die Favoriten entfavorisiert (unter Senderverwaltung), wollte die Sender, die ich ja mangels App Buchung nicht habe, nicht oben im EPG haben.

Dann die Android App auf den Sony gepackt, wollte da auch Herzchen entfernen, aber schon beim Speichern war das bei beiden komisch.

Dann am MR in den EPG geguckt… und :flushed:

Themenkanäle haben auch eine Abhängigkeit… am MR401 habe ich eigentlich keine (mehr), damit der nicht total zusammenbricht.
Per Android App 6 Stück aktiviert… und waren dann auch auf dem MR401 identisch.
Dann am MR401 alle deaktiviert, an der App auch keine, dann passend zum Bildschirmschoner Kinder aktiviert, war natürlich dann auch übernommen worden.

Ob der MTV-Stick das nun auch so hat, prüfe ich heute bestimmt nicht mehr.
Warum nun aber die Reihenfolge der Sender zerschossen ist, obwohl laut Senderverwaltung am MR401 sie korrekt ist… :man_shrugging:

Vielleicht der nächste Neustart… im Moment laufen Aufnahmen.

OK, hab die Senderliste per Web sortiert, da gab es solche Effekte zumindest nicht. :thinking:

Das ist nur auf dem Stick so und dort auch ein Fehler. Normalerweise kannst du LiveTV nur mit App Option abseits des MR nutzen. Hat dem Stick nur keiner gesagt :joy:

ich hab die app auf den Android tv wider runter geschmissen brauch ich nicht war 3 tage angemeldet heute wollte ich schauen würde ich rausgeworfen das anmelden klapt sei Dehm nicht mehr die Fehler Meldung kommt auf englisch Passwort währe falsch oder Benutzer Name. ich war aber schon vor 3 tagen drin.