MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

2x die Bildschirmtaste
2x mit dem Steuerkreis

unter dem Motto: „Doppelt funktioniert besser“ :sweat_smile:

Sollte mit der Originalfernbedienung vom Apfel genauso sein :grin:, wenn Wischen deaktiviert ist.

1 „Gefällt mir“

Musste bisher nie eine App so beenden. :man_shrugging:

Das ist ja nun keine so neue Information. Geht schon immer so - auch mit der TV-FB.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch den AppleTV mit der Telekom Fernbedienung.

Läuft bis jetzt gut. Allerdings hat es einen Nachteil im Gegensatz zu der One. Die Kanalliste mit dem Steuerkreuz fehlt mir hier.

Dafür funktioniert das Umschalten der Auflösung und Hz einwandfrei bei allen Apps.

Und die Lautstärke Regulierung am TV funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Jup, eben das Fast Mapping der One war schon leider geil und im direkten Vergleich hinkt die tvOS App noch in vielen Punkten hinterher. Ich hoffe das wird noch werden auf der ATV, also vergleichbar zum Stand der Android App…

Eine Frage hab ich noch.

Wie komm ich aus dem Live TV in den Magenta Home Bildschirm? Also da wo es die Mediatheken, Aufnahmen usw gibt.

Hab ja nur die EPG Taste.

Menü. Die TV-Taste ist sowas wie Exit, Menü sowas wie Zurück.

Ok. Danke.

Einen Fehler hab ich entdeckt der bissel nervt.

Angenommen ich schau einen Sender und gehe in den Standby. Später schalte ich den AppleTV wieder ein aber der Sender läuft nicht weiter. Lediglich dreht sich das Ladesymbol die ganze Zeit. Einmal umschalten hilft.

Ist das so gewollt?

Nein, sicherlich nicht.

Apple TV per LAN anschließen ist ne Möglichkeit

Ändert nichts am Problem.

Hab ich hier auch immer mal wieder. Ein Muster oder Auslöser ist dabei nicht wirklich zu erkennen.

Meines Wissens tritt das nur bei WLAN Anbindung auf…

Nein, nach meiner Erfahrung (zumindest in der beschriebenen Konstellation).

ich hab selbiges problem, mehrere atvs, egal ob wlan oder lan.

Und meiner ist per Lan angeschlossen.

Muss der Standby länger dauern?
Beim aus- und kurz danach wieder einschalten tritt der Fehler hier nicht auf (WLAN).

Ja schon 1 Stunde oder so. Muss genauer schauen. Manchmal geht das Bild nach 10-30 Sekunden von alleine weiter.

Mein AppleTV ist per Kabel mit dem Smart 4 verbunden.

1 „Gefällt mir“