MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Bei mir erscheint es auch recht flüssig- wo kann ich das kontrollieren?

Ich hab auf 60HZ SDR und wenn ich die App öffne und auch LiveTV Starte wird es nicht kurz schwarz und im LG TV Bildeindtellungs Menü kann ich echtes Kino ”Ein” wählen. Bei 50HZ ist es ausgegegraut. Das Bild ist auch schmierig am besten sieht man es bei Laufschrift. Bei 50HZ läuft es wie es soll nur eben geschieht es nicht mehr Automatisch.

Warum nicht 50 Hz SDR, wenn es die anderen Apps besser machen?

Machen sie ja nicht die NBA App passt auch nicht an. Ist mir halt aufgefallen dadurch.

Ich glaub das Thema hatten wir schon. Wenn 50Hz eingestellt wird dann zeigt die Foto App Fotos mit 50 Hz an. Sobald aber ein Video kommt wird auf 60 Hz umgeschaltet und danach wieder auf 50 Hz zurück wenn ein Foto wieder kommt. Also ein reines hin und her. Bei 60 Hz gibt es das Problem nicht. Und das iPhone nimmt halt mit 60Hz Videos auf.

Und seien wir mal ehrlich. Native Framerate in die Magenta TV App einzubauen dürfte auch nicht so schwierig sein wenn es bei Netflix, AppleTV+, Disney auch geht.

1 „Gefällt mir“

Können / machen sie bei Android TV 12 ja auch bisher nicht.

Wie auch immer. Das wäre halt der richtige Weg.

Netflix hat sich ja vor AndroidTV 12 der automatischen Anpassung zur Framerate verweigert, unter AndroidTV 12 machen ausgerechnet die das perfekt…dafür klemmt es nun beim HDR.
Wer weiß, ob da noch andere Anbieter nachziehen, denen mögen die international geläufigeren 60Hz ja ausreichen, zumal Google diese Framerate bei AndroidTV 12 ja auch explizit ins Lastenheft geschrieben hat.

Wie auch immer, mein AndroidTV-Ausflug ist beendet. MagentaTV auf der Apple TV werd ich künftig beobachten.

Da sind wir uns einig.

Gehen bei Euch die linearen DAZN 1 und 2 Sender (bei einem entsprechenden Abo)?

Ich meine, die gehen auf der AppleTV App zur Zeit generell nicht…

Ich hab die ja erst seit Donnerstag / Freitag - und da liefen sie am Apple TV. Aber da ich die App eher selten nutze, kann ich nicht sagen, ob das dauerhaft so war/ist. Ich gucke später mal rein.

MagentaTV 1.0 oder 2.0?
Und es geht um die linearen DAZN Sender im EPG von MagentaTV.

1.0

Geht hier auf jeden Fall. Hab eben nachgesehen.

Und wenn Ihr von DAZN 1 und 2 über die Magenta-App auf dem ATV sprecht, weiß ich schon, was Ihr meint. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sobald ich TV-Anbieter aktiviere, kann ich die gebuchten Sender nicht nutzen?

Mit welchem Telekom-Login ist Apple TV-Anbieter verknüpft?

Sollten die Daten deines MagentTV Login sein.

@Kurz , Edith ruft noch…

Mit MagentaTV 2.0 hat die Telekom das noch nicht umgesetzt, die Funktion „TV Anbieter“ ist noch an 1.0 gebunden.

1 „Gefällt mir“

Ja, gehen bei mir mit 2.0, NGTV App habe ich nicht mehr installiert.

Bin bei 1.0, MTV 1.0 ist auch frei, aber nicht MegaSport.

Ja, Bestandteil des letzten Updates mit TestFlight.

Ich hab noch etwas über dein Problem nachgedacht und dabei wurde mir klar das dein Ansatz falsch ist.

Die Funktion „TV Anbieter“ ist eine dieser Funktionen die im Apple Ökosystem greifen. Da einmalig Daten hinterlegt und auf jedem an die zugehörige Apple ID angemeldetem Gerät werden automatisch auch die Daten zu „TV Anbieter“ übermittelt und wenn man dann dort eine entsprechende App installiert wird man in dieser automatisch angemeldet.

Will sagen, das dein Mega Sport auf dem ATV nicht freigeschaltet ist, trotz korrektem Login, musst du bei der Telekom selbst hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

Version 1.6.0

  • Umbenennung der „MagentaTV App“ in „MagentaTV 1. Generation App“ (App Icon: 1. Gen.)
  • Fehlerbehebungen
  • Performance Verbesserungen