MagentaTV 1. Gen. App für Samsung TV

Client Version 1.3.0

2 „Gefällt mir“

Moin,
für welche Samsung TVs ist die App eigenltich verfügbar? Läuft die praktisch auf allen neueren Modellen?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mir einen neuen, etwas kleineren TV zulegen möchte, der in der neuen Wohnung im Schlafzimmer an der Wand hängen soll. Natürlich könnte ich da einen MR (oder einen MagentaTV-Stick/AppleTV4K) mit aufhängen, aber nur der TV wäre schöner/einfacher (zumal ich dann mit einer FB auskommen würde).

Konkret habe ich dieses Modell Samsung Full HD 4K TV 32 Zoll (GU32T5379CUXZG) im Auge, da es reicht aktuell ist (Modelljahr 2020 oder 2021), denke ich, die MagentaTV-App müsste darauf laufen, oder?

PS: OS ist laut Webseite Tizen, das passt auf jeden Fall schon mal…

Die MagentaTV App müsste eigentlich darauf laufen.

Glaube sie ist ab Modelljahr 2017 verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Dein Samsung TV läuft schon mit Magenta TV, die ist bereits installiert.
Aktuell sind auch Aktionen am laufen Magenta TV bis zu 12 Monate kostenlos gebucht über den TV

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich habe jetzt noch ein anderes (wohl ganz aktuelles) Modell ins Auge gefasst:
Samsung 32" QLED Q50A

Zu dem finde ich leider nur wenige Infos, noch nicht mal Tizen ist irgendwo erwähnt… Da mir die MagentaTV App sehr wichtig ist, wäre das aber ja entscheidend. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob auch dieses Gerät auf Tizen basiert?

Hier:

Stichwort: Made for Germany

Der die Magenta TV App inkl und 12 Monate Flex kostenlos

Neue Version Samsung TV Magenta TV App Version 1.3.0

„Uralt“

2 „Gefällt mir“

Ist ja lustig, vorallem es geht nicht bei jeden Samsung TV so. Bei meine 3 funktioniert es zum Beispiel überhaupt nicht, nach der Anleitung :rofl:

:man_shrugging:

Der Grund ist der, bei den neueren Samsung TV ist die App fest integriert da kannst nicht mal schnell löschen. :rofl:

Von Samsung bei TV habe ich mich schon innerlich verabschiedet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:rofl:.
Und welcher wurde dafür eröffnet LG?

Sony.

2 „Gefällt mir“

Version 1.4.1 der MagentaTV App für Samsung Tizen TV steht ab Montag, den 15.11.2021, zur Verfügung, man siehe da

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, werde ich bei Gelegenheit mal testen!

Version: 1.5.0

  • Optimierungen und Fehlerbehebungen.