MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Wäre nice.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich erinnern als die Funktion noch neu war, dass der integrierte Chromecast in meinem TV die Videos nicht skaliert hat. Da hatte man dann zwischen Briefmarke und halbem Bild alles, aber kein Vollbild :see_no_evil:
Soweit ich weiß sind die Chromecast Apps auch in HTML und laufen im Browser. Letzterer kann sich schon etwas unterscheiden und so ist es schon denkbar, dass sich nicht alle Implementierungen gleich verhalten.
Aber grundsätzlich funktionieren sollten sie schon. Wenn das Gerät nicht gefunden wird ist’s wahrscheinlich eher ein Netzwerk Thema :innocent:

1 „Gefällt mir“

TE schreibt ja, wurde gefunden.

1 „Gefällt mir“

erledigt

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte ich falsch im Kopf, hatte den Beitrag nicht noch mal gelesen.
Naja, dann heissts abwarten mit welchen Geräten er es denn versucht.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV App auf Samsung TV

In diesem Zusammenhang haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner Samsung Electronics GmbH entschieden, die App von MagentaTV erst im Frühjahr 2020 auf den Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) zur Verfügung zu stellen.

1 „Gefällt mir“

Ups, verlinkt aber nicht gelesen oder überlesen :flushed:

Folgenden Workaround haben wir für Sie:
Wird der Chrome Browser deinstalliert oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sind die beschriebenen Fehler beseitigt.

Hat bei mir aber nur kurz geholfen… mittlerweile fehlen die Einstellungen wieder. :man_shrugging:

@StephanH Chrom Browser komplett deaktiviert lassen und nicht mehr aktivieren

Meine ganzen Desktop-Verknüpfungen (Smartphone) dabei dauerhaft wech … :frowning_face:

Toll, ich nutze nur Chrome…die sollen ihre App updaten… lächerlich.

Der Fehler besteht ja jetzt schon etwas länger. :unamused:

@StephanH Das Update ist für Anfang Februar geplant (Unser Ziel) 2.3.11.55
M. f. g.
Ihr Magenta TV Entwicklerteam.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es nur mit dem Samsung Browser. Weder Edge /Firefox noch sonst irgendeiner geht

Sowas gehört eigentlich schnell gefixt…da es schon eine deutliche Einschränkung ist.

1 „Gefällt mir“

@StephanH die Antwort ist sogar vom 6.1.20 schon.

Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal gut geht :thinking:

Hoffentlich wird man dann nicht wieder ständig ausgeloggt

Warum? :thinking: Die APP läuft so gut im Vergleich zu Sky Go z.B.