MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

… bin auch PrivatierPensionär…poppeliger Rentner.

Für Rentner reicht ein Siemens S55 oder? :thinking:

aber wenn Du ihn bestrafen willst wäre doch ein :egg:phone 3 gerade richtig :slight_smile:

Nee, danke, habe noch mein S35i… und zur zeit mein Ei-Phone9.

Mag ihn nicht bestrafen…ist ein sympathisches Nordlicht… :kissing_heart:

jo, ich lese ihn auch sehr gerne :heart_eyes:

Wassn datt, Zuneigungsmobbing?
Bääh.

1 „Gefällt mir“

Um da mal mit Erich Mielke zu antworten: Ich habe euch doch alle lieb, ich liebe doch alle Menschen :joy::joy:

Off Topic!

In der letzten Zeit stocken die Streams immer und irgendwann ist dann ein Schwarzbild zu sehen.

Nachtrag: Es sind nur HD Sender die ständig nach 2-3 Minuten stoppen und man den Ladekreis sieht. Bspw RTL HD.

Auf dem Hauptreceiver? Auf dem Nebenreceiver oder beide?

Ob das was mit deiner Umstellung auf 250 vielleicht zusammenhängt? Nach Adam Riese hast du es doch erst seit dem oder?

Meinst Du jetzt Live TV?
Die ganz Kette schon mal neu gestartet?
Welche Fritzbox Firmware hast Du drauf?
Sorry, blicke bei Dir aber nicht mehr durch :thinking:
Vielleicht liegt es doch an den zwei MR 401.

Glaube da Blue schon länger dabei ist, hat er das wohl alles gemacht

Es geht um die App :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Titel des Threads nicht gesehen, da am Smartphone.

in der App brechen die Streams bei mir auch immer ab, außer ich stelle die Qualität auf Automatisch.

Bei der App gibts ja leider 1000 Möglichkeiten die Streams zu empfangen. Tritt das denn auf iOS, Android, Chromecast und/oder PC auf? Und wenn es nur HD betrifft, dann betrifft es alle 6 Qualitätsstufen + die Automatik? Ist die Frage ob die App/das Netzwerk/das Gerät bei HD mit dem höchsten Profil nicht hinterher kommt die 9MBit dauerhaft runter zu laden oder ob es ein anderes Problem ist.

Da es HLS oder Dash Fragmente sind, müssen die 9Mbit nicht konstant anliegen, aber es wird im Durchschnitt trotzdem mindestens die Geschwindigkeit benötigt - besser das 2-3 fache, damit immer das nächste Fragment schon im Puffer liegt, wenn das aktuelle Fragment am Ende ankommt. Sonst hast du dann genau den Ladekreis, bis er weitermachen kann.

Wäre ansonsten auch wieder ein Fall für den Paketmitschnitt. Da könnte man sich die Ladezeiten mal anschauen :innocent:

Einstellung war automatisch und HD. Wenn ich es auf SD stelle habe ich keine Aussetzer. Getestet an zwei iOS Geräten. Wenn ich mir die Bewertungen im App Store durchlese und das von @Kurz bin ich damit wohl nicht alleine.

Android 8.0.0 (Note 8) und iOS aktuelle Version (iPad Air 2), wie gesagt nur Automatisch geht. IPTV-Multicast Streams in HD laufen auf beiden Geräten absolut störungsfrei, alles über WLAN. Habe es wieder gekündigt … :man_shrugging:

Blue du nutzt es auch im Wlan?