MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G5 14.3.72.1 build #1 / UI 2.73.8864

Hört sich irgendwie nach „Schluckauf“ des Mesh an. :wink:

Ich hatte das Problem auch. Habe dann die Nummer auf dem Flyer angerufen und von dort dann folgende Vorgehensweise empfohlen bekommen:

  1. WLAN resetten
  2. Box ( TV ) resetten ( nicht vergessen Festplatte rauszunehmen ;- )

Habe ich gemacht und siehe da… alles funktioniert wie geschmiert…

1 „Gefällt mir“

Ok, behalte ich im Hinterkopf.

Hab jetzt fürs erste mal alles stromlos gemacht. Dann erst die Box komplett starten lassen und dann erst auch die Play wieder gestartet. Vielleicht hat das ja schon geholfen.

1 „Gefällt mir“

Offenbar haben die Neustarts von Box und Play die Probleme beseitigt, kann jetzt auf der Play wieder problemlos Kanäle wechseln, ohne Standbilder usw…

1 „Gefällt mir“

Mit der Fernbedienung habe ich auch. Die Box die aktuell getauscht werden habe ne andere. Kann später separat getauscht werden.

Wie eine andere? Welche Boxen werden getauscht? Also sollten alle Beta Tester die Box tauschen?

Ich habe meine Box jetzt mal aus dem Wlan genommen und sie nur per LAN verbunden. Jetzt wird sie mir nur mit 10 Mbits im Router angezeigt. Die UHD Sender gehen nun auch nicht mehr :face_with_raised_eyebrow:

Ist ein Switch dazwischen?

Bei so was würde ich als erstes das Kabel Testen. Also mal ein anderes Lan Kabel dafür nehmen

Bis vor kurzem lief der 401 noch sauber damit :wink:

Habe den Fehler aber selbst beheben können. Manchmal sollte man nach ausgiebigen Updates einfach mal alles neu starten :innocent:

2 „Gefällt mir“

Merke, fährt die Play in den Ruhezustand und dies durch unbeabsichtigten Tastendruck auf die FB, dann warte man einige Gedenksekunden um diese wieder einzuschalten. Ist man da zu hektisch, dann reagiert die Play einfach nicht mehr auf die FB und fährt erst gar nicht hoch…bleibt dann nur Stecker ziehen.

:wink: