MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G5 14.3.72.1 build #1 / UI 2.73.8864

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G5 14.3.72.1 build #1
UI: 2.73.8864

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab “Anwärter”) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

3. Live-TV / Timeshift

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

5 Like

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist.
zu Punkt 8 unter Sonstiges: Bei mir ändert sich ohne mein Zutun des Öfteren in unregelmäßigen Abständen die Ton Einstellung von Dolby auf Stereo.

Hm, warum auch immer, aber jetzt tut auch Timeshift hier auf der PLAY.

Bugs sollen sein (aus DF-Forum):

  • wenn die Box im „Ruhezustand“ ist
    • fährt sie bei Aufnahmen hoch bis Live-TV und bleibt da auch
    • fährt sie auch bis Live-TV hoch, wenn die Play eingeschaltet wird

Eigene Erkenntnis: WLAN lässt sich nicht wirklich abschalten (noch in Klärung).(nach WLAN-Zurücksetzung und WPS bei bestehender LAN-Verbindung scheint alles ok zu sein.).

wer hat den manchmal probleme mit der fernbedienung wenn die hagt mit den pfeile

Bei mir funktioniert seit gestern Sky on Demand nicht mehr. Neustart von Router und Box hat nichts bewirkt.

nur eine frage wann kommt das update für die sprachsteuerung weiß das jemand

Seitdem ich die MagentaTV Boxen habe gibt es soweit keine Probleme. Bin überrascht wie gut die Boxen im gegensatz zu den (in Anfangszeiten 401 und 201er geschweige denn den 400er und den 200er) laufen.

1 Like

da gebe ich dir recht super box nur die fernbedienung habe ich noch kleines problem die bleibt hängen manchmal macht sie nicht das was man will

1 Like

Bei mir bleibt die Magenta TV Hauptbox alle paar Tage hängen, heisst, ich bekomme beim Anschalten (aus dem Stand by herausholen), nur ein schwarzes Bild präsentiert. Hin- und Herschalten bringt nix. Ich muss den Stecker ziehen, um einen Neustart der Box zu erzwingen. Erst dann läufts wieder. Ansonsten gibts keine Probleme mit der Box.

Habe ich auch gelegentlich…Versuch einfach mal ein Reboot mit dem Powerbutton der Fernbedienung auszulösen.

Powerbutton gedrückt halten (dauert etwas) bis die Box rebooted.

1 Like

Ich habe dieses Problem weder mit der Box noch mit der Box Play :man_shrugging:

Ich hatte es bis jetzt 2-3 Mal :man_shrugging:

Hey! Danke dir, für den Tipp!:slightly_smiling_face::+1: Werd ich sofort ausprobieren. Frage: Jetzt schon „vorbeugend“ tun? Oder erst, wenn die Situation wieder auftritt? Interessant: Die Play Box macht keinerlei Mucken. Keine Probleme mit der Play Box!

Ich würde es nur dann machen wenn es akut ist. :wink:

Die Box / Play und auch die Media Receiver machen ja sowieso geplante reboots.

1 Like

Achso, dass wusste ich nicht, mit den Reboots.:slightly_smiling_face: Ich danke dir, für die guten Infos!:+1: In ein paar Tagen wirds wohl wieder soweit sein und dann probiere ich deinen Tipp aus und werde es dich dann wissen lassen, obs was gebracht hat. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt mal eine Vorgehensweise an der Hand habe!:slightly_smiling_face:

1 Like

1 Like

Letzter Bootzeitpunkt: Da hatte ich mal wieder den Stecker gezogen…

2245:XX… :+1:
Zurück in die Zukunft :thinking:

Dieses Schwarze Bildschirmgedöns kommt in letzter Zeit hier vermehrt auch mit den alten Mediareceivern vor…
Sorry falls OT, aber das Symptom passte jetzt irgendwie…

1 Like

Warum O-Ton, ist ja interessant zu wissen.
Hatte gestern auch einen „Absturz“ mit schwarzem Bildschirm, half dann auch nur noch Stecker ziehen.

1 Like