MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G5 14.3.72.1 build #1 / UI 2.73.8864

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G5 14.3.72.1 build #1
UI: 2.73.8864

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab “Anwärter”) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

3. Live-TV / Timeshift

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist.
zu Punkt 8 unter Sonstiges: Bei mir ändert sich ohne mein Zutun des Öfteren in unregelmäßigen Abständen die Ton Einstellung von Dolby auf Stereo.

Hm, warum auch immer, aber jetzt tut auch Timeshift hier auf der PLAY.

Bugs sollen sein (aus DF-Forum):

  • wenn die Box im „Ruhezustand“ ist
    • fährt sie bei Aufnahmen hoch bis Live-TV und bleibt da auch
    • fährt sie auch bis Live-TV hoch, wenn die Play eingeschaltet wird

Eigene Erkenntnis: WLAN lässt sich nicht wirklich abschalten (noch in Klärung).(nach WLAN-Zurücksetzung und WPS bei bestehender LAN-Verbindung scheint alles ok zu sein.).

wer hat den manchmal probleme mit der fernbedienung wenn die hagt mit den pfeile

Bei mir funktioniert seit gestern Sky on Demand nicht mehr. Neustart von Router und Box hat nichts bewirkt.

nur eine frage wann kommt das update für die sprachsteuerung weiß das jemand

Seitdem ich die MagentaTV Boxen habe gibt es soweit keine Probleme. Bin überrascht wie gut die Boxen im gegensatz zu den (in Anfangszeiten 401 und 201er geschweige denn den 400er und den 200er) laufen.

1 „Gefällt mir“

da gebe ich dir recht super box nur die fernbedienung habe ich noch kleines problem die bleibt hängen manchmal macht sie nicht das was man will

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch gelegentlich…Versuch einfach mal ein Reboot mit dem Powerbutton der Fernbedienung auszulösen.

Powerbutton gedrückt halten (dauert etwas) bis die Box rebooted.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Problem weder mit der Box noch mit der Box Play :man_shrugging:

Ich hatte es bis jetzt 2-3 Mal :man_shrugging:

Ich würde es nur dann machen wenn es akut ist. :wink:

Die Box / Play und auch die Media Receiver machen ja sowieso geplante reboots.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2245:XX… :+1:
Zurück in die Zukunft :thinking:

Dieses Schwarze Bildschirmgedöns kommt in letzter Zeit hier vermehrt auch mit den alten Mediareceivern vor…
Sorry falls OT, aber das Symptom passte jetzt irgendwie…

1 „Gefällt mir“

Warum O-Ton, ist ja interessant zu wissen.
Hatte gestern auch einen „Absturz“ mit schwarzem Bildschirm, half dann auch nur noch Stecker ziehen.

1 „Gefällt mir“

2017:20 macht aber auch eher weniger Sinn :no_mouth:

Meine Play macht seit dem Wochenende massiv Probleme. Sobald ich den Sender wechsle friert der Stream ein, manchmal hilft weiter schalten und es fängt sich, aber in den meisten Fällen kommt einfach der Hinweis „Der Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden“ und ab da ist Schluss. Dann muss ich die Play neu starten, langer Druck auf Power der FB oder auch komplett Stromkosten machen bringt keinen Unterschied, die Wiedergabe funktioniert und sobald ich dann einen Sender wechsle geht das Theater wieder los.

Die Play hängt nach wie vor im Mesh der Box, was ja bisher super funktionierte. Bin etwas ratlos…

Hast du die Box auch Mal Stromlos gemacht?

1 „Gefällt mir“

In direkter Folge noch nicht. Werd das aber mal versuchen, erst Box komplett neu starten und dann die Play entsprechend wieder starten. Mal sehen…

1 „Gefällt mir“