MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Zweite Betaphase :slight_smile:

Warum Beta-Phase?

Wertvolles Kundenfeedback hat bereits zu einer umfangreichen Optimierung der Soft- und Hardware geführt. Jetzt sind wir von unserer neuen MagentaTV Box überzeugt. Für ein perfektes Produkterlebnis möchten wir die MagentaTV Box im Rahmen einer zweiten Beta-Phase erneut von unseren Kunden auf Herz und Nieren testen lassen und bieten die MagentaTV Box ausschließlich online als Einführungsangebot an.

2 „Gefällt mir“

…irgendwie auch ein wenig dreist das so eine beta phase von der telekom gefeiert wird… der kunde aber 2 mal versand zahlen muss/darf/soll… hat irgendwie einen schalen beigeschmack…

hatte die finger schon auf bestellen… aber dann hab ich es gelassen - die fehlende harmony unterstützung ist immer noch ein absolutes no-go für mich…

Dreist hin oder her… ich war auch gerade am bestellen, habe dann den Warenkorb doch verworfen.
Man möge doch einfach erstmal auf dem 401/201:

  • die aktuellen EPG Tonprobleme beseitigen
  • die Sky App aktualisieren
  • Disney+ App veröffentlichen
  • DAZN App veröffentlichen
    usw…
    Man bastelt an was neuem, bevor das alte richtig gut läuft.
    An der Hardware sollte es doch nicht liegen, oder???
3 „Gefällt mir“

Hatte mir das ja auch überlegt. Bin davon abgegangen, weil es mich stört, dass die SHW fest drin verbaut ist.

Ist das jetzt praktisch die zweite Betaphase mit den sozusagen „Austauschboxen“ so wie ich die neue bekommen hab?
Dann werden vermutlich alle die den alten noch haben getauscht.
:slight_smile:

Ich habe auch schon die neue Box.

Die Box läuft hier störungsfrei, auch die Fernbedienung bleibt grundsätzlich immer verbunden bzw. verbindet sich stets umgehend selbständig neu (Einblendung oben im TV-Bild).

Ich bin mit der Box und mit der Box Play zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch die „alte“ und die funktioniert ebenfalls unauffällig. Die Beschriftung und generell die Qualität der Fernbedienung ist allerdings nicht berauschend.

Hatte bisher genau einmal Verlust des Pairing der Fernbedienung mit der Box. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie auch bestellt… Mal schauen.

Tja, bin mal gespannt wie lange es dann noch dauert, bis beide endlich normal vermarktet werden, würde gerne den MR201 gegen eine Play tauschen. :roll_eyes:

Mein Tipp: Am Ende der jetzigen Beta-Phase :man_shrugging:

Die Boxen haben zumindest die abgeschirmte Festplatte

Bitte nehmen Sie keinen Tausch der Festplatten zwischen altem Receiver und Ihrer neuen MagentaTV Box vor!
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magentatv-box

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Dann vermute ich mal das es die „neuen Austauschboxen“ sind
Hab bis jetzt noch keine Probleme mit der neuen Box

Bisher ist bei mir keine neue Box angekommen. Zwei (unnötige) Briefe deswegen und dann stimmen sie nicht einmal … es ist mehr als eine Woche her.

Dito - keine austauschbox bisher

Diesmal sind 4000 Geräte verfügbar.

Ausgeliefert werden wohl auch Geräte der Erstserie?

Sieht wohl so aus, hätte ich aber auch eher nicht erwartet. Denke die werden einfach beide wieder in dem 2. Beta Test verteilen.

Meine „alte“ Box funktioniert ja eigentlich gut.

Hoffe ja nur das irgendwann mal eine ordentliche Fernbedienung kommt. Die immer mehr verschwindende Beschriftung stört mich schon ziemlich.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Magenta TV box heute auch erhalten, nur seit der installation der Box hängt der IPTV Stream vom zweiten MR 201 sehr oft, es erschein ab und an auch ein Balken mit Wiederhabe nicht möglich, jemand das gleiche Problem schon gehabt ?
Alle 3 Receiver hängen an einem IPTV fähigen Netgear 5 Port Switch, an LAN 01 der FritzBox 7590

Guß
Joey :slight_smile:

Probieren geht über Studieren:

1 „Gefällt mir“

Welche Hardwareversion hast Du bekommen?

1 „Gefällt mir“