MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich mag ja die Telekom. Ab und zu stellt sie Sachen Online die erst noch vorgestellt werden :slight_smile:



https://deutschetelekom.swipeguide.com/guide/magentatv-box

Und wie man sehen kann hatte Blue Recht was die Remote Control Angeht. Vorbild ist wohl die Remote Control von FireTV Stick

4 Like

Sowas musste ja kommen. Daher ja die fortlaufende Beschneidung von Funktionen der “großen” Fernbedienung. Obwohl das technisch sicher auch so umgesetzt werden könnte, dass die Fernbedienungen getrennt verwaltet und verwendet werden könnten mit allen Funktionen.

In der Anleitung steht nur was von Wlan :flushed:
Aber hier ist deutlich ein Netzkabel dabei

grafik

Immerhin dieser Bereich ist im Moment noch für den Admin:
https://deutschetelekom.swipeguide.com/admin/guides/70a7ea63-be84-4f76-a55b-6816e62e2537/9377235a-aec0-4b16-97e4-ab52a41711a3/acc94e6f-7d63-449a-99e3-1881a2acf498/cb7f8ce0-340a-43a7-9f24-8ae4ae52d21e

Platz sparen. :slight_smile:
https://deutschetelekom.swipeguide.com/guide/magentatv-box/das-heim-netzwerk/optimieren-sie-ihr-heimnetzwerk/2

Telekom möchte sich von allen Trennen was mit Entertain zu tun hat. So wird die MR X01 Generation die Letzte mit MR und eine Zahl sein

Sieht aus wie der Speedport Pro in klein :wink:

1 Like

Irgendwo in den Anleitungen auf dieser Seite steht auch was von Netzwerkkabelanschluss. Weiß aber nicht mehr, welche das war. Man kann damit sogar einen Smart TV ins Netz bringen. Magenta Box per WLAN und dann per Netzwerkkabel das Signal an den TV weitergeben.

Das ist der Atmos Lautsprecher für den Speedport Pro :rofl:

Kreative Ecke der Telekom. Man nehme einen Pro haue paar mal mit einem Hammer drauf und Schwups hat man die Generation 5 der MagentaTV Receiver äh Boxen

Pressearbeit?

Für mich persönlich ist das neue Design doof, weil wir haben nicht soviel Platz auf dem Lowboard neben dem TV, da stehen ja auch die Lautsprecher.
Da unser TV noch einen Mittelständer hat, haben wir den BD-Player links unter dem TV und den MR401 rechts unter dem TV…
GPP = Ganz persönliches Pech. :blush:

Gibt es irgendwo schon technische Daten?
Miete wir alt-MR, oder nur mit einen neuen Tarif buchbar?

Da es nur ein Box (Receiver) ist kannst du ihn jederzeit dann Käuflich erwerben oder mieten. Braucht man keinen neuen Tarif. Ist halt wie bei der x00 und x01 Generation

Doppelt belegte Tasten, entfernen bestimmter Funktionen auf der Fernbedienung. War wirklich klar.

Sind aber noch mehr Tasten, als wie befürchtet. :no_mouth:

Ist die Box eine Art neuer Receiver ?

In der Hauptbeschreibung ist ja auch vom Festplattentausch die Rede… gibt es auch eine Version ohne Festplatte, oder macht man endlich mal Timeshift gescheit am Zweitreceiver verfügbar?

Ja die Box ist der Nachfolger von X01 Receiver. Also z.b. MR 401

Box Play = MR 201 = Zweitreceiver ohne Festplatte, deswegen kleiner als die Version mit Festplatte

1 Like

Toll, ich dachte, das Play würde für Funktionen stehen, wie eine Nvidia Shield sie mitbringt.

2 Like

Mal abwarten was die “Boxen” so können. Also Welche Hardware drin steckt. Vielleicht kann man darüber Magenta Cloud Gaming (wenn es irgendwann mal vernünftigt läuft) zum beispiel Spielen/nutzen

Also könnte ich meinen MR 401 gegen diese Box tauschen inkl. Festplatte und hätte die gleichen Funktionnen ? Wie z.b. Apps, UHD Sender ?

Die Frage ist ja auch, wann sie auf den Markt kommen :thinking:

Die Smart Speaker wurden auf der IFA 2018 vorgestellt, Marktstart :thinking: