MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Jup. Auf den Punkt gebracht.

So würde ich das zumindest annehmen.

Nachdem mit Hilfe von uns Betatestern alle Bugs in MagentaTV und den Receivern der 01er Serie behoben wurden? :thinking:

Mich irritiert das mit dem LAN Kabel. Hätte angenommen, es geht rein über WLAN

Es geht auch nur per WLAN. Das andere ist optional, so wie ich das sehe.

Was ist wenn Wlan nicht so funktioniert wie es soll? Lan ist und bleibt halt noch momentan die beste Übertragungsart.

Zumindest haben Sie Mesh-WLAN i. V. m. Smart 3 oder Pro …

Entweder oder.

Ich schrieb doch optional. :man_shrugging:

Die Similarität der Beitragsinhalte ist nicht nur latent gegeben.

2 „Gefällt mir“

Hab ja auch nichts gegenteiliges geschrieben sondern nur bestätigt. Kommt halt drauf an was man gerne nutzen möchte. Entweder Lan oder Wlan. Beim letzteren muss man schauen wie es sich bei einem zuhause schlägt, wegen Störung oder so

Wenn man Zum Beispiel in einem Mehrfamilien Haus wohnt kann das 5 Netz auch schnell voll sein

Es wurde ja sogar die Info-Taste wegrationalisiert. :flushed:

Ok, jetzt ist klar, warum Pfeil hoch und runter die gleiche Funktion wie P+/P- bekommen haben, so kann man diese Tasten wieder mal einsparen…
Die Info-Taste vermisse ich aber leider auch, mal sehen, was man sich dafür ausgedacht hat.

Generell finde ich das Design der Box nicht so prickelnd, auch dass man offensichtlich auf das Display verzichtet hat und nur ein paar LEDs verbaut.

Ich persönlich will IPTV nicht per WLAN nutzen, aber ich denke, dass das ein einige, die keine Kabelverbindung haben und aktuell auf externe Geräte (PowerLAN, WLAN AP mit Ethernetport) ausweichen müssten, eine sinnvolle Erweiterung ist.

Ich bin sehr gespannt, was das Teil sonst noch für zusätzliche Features im Vergleich zu den MRx01 besitzt, spätestens morgen wissen wir mehr…

PS: es werden noch Wetten angenommen, ob die Box einen USB-Port hat, der aber „erst später per Update freigeschaltet“ wird :rofl:

:innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist im EPG natürlich ärgerlich. Wie springt man dann mehrere Kanäle weiter? Mit der Minus und Plus-Taste vielleicht?

Mal sehen was die Box kann, dann werde ich entscheiden ob ich Sie nehme

Vielleicht ist das Scrollen so butterweich, dass man einfach per Dauerdrücken durch den EPG und andere Listen scrollen kann?

Ergibt dennoch nicht das gleiche, wie Seitenweise scrollen… schon gar nicht vom Lesen her.

Ich stelle mir das Verhalten bei Dauerdrücken so vor: Zuerst wird zeilenweise bis zur untersten/obersten Zeile gesprungen. Sobald der Cursor am Anschlag ist, wird seitenweise geblättert in einem Tempo, dass man den Inhalt noch erkennen kann. Und Loslassen der Taste stoppt wirklich sofort.

Lautstärke- und Mute-Taste fehlen auch. Evtl. arbeiten + und - bei laufender Wiedergabe als Laut- bzw. Leise-Taste.

Bevor ich nicht vom Grinch ein ausführliches Review gelesen habe, steige ich sicher nicht auf die neue Box um :smiley:

2 „Gefällt mir“