MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Also da fehlt eindeutig viel zu viel. Ist nicht attraktiv. So gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Jeder hat eine andere Lesegeschwindigkeit.
Den dauerhaften Lauf bis zum Ende des sichtbaren Bereichs werden die meisten wohl nicht mögen, da ja immer der Focus auf der Zeile die Darstellung ändert.
Meine Erfahrung aus Softwaresupport/Schulungen und Programmierung:

Hätte man oder ich das Seitenweise Blättern entfernt, wären die Leute einem mit dem nackten Popo ins Gesicht gesprungen.
Hinzu kommt das Fetching der Daten.

Mal sehen was die Telekom zu der Box auf der IFA bekannt gibt und was die ersten Tester sagen, sofern es welche gibt

Also die +/- Taste ist im Normalbetrieb ganz sicher die Lautstärke… und vielleicht aktiviert dann "langes drücken auf „-“ Mute…

Perfekt. Manche Tasten sollen eine Doppel Funktion haben

Was für eine Lautstärke wird geregelt? :confused:

:hammer_and_wrench:

Die des Stereotons, oder bei CEC die Lautstärke des TV oder AVR.

Nachdem ich letztes Jahr mühsam 20 m LAN-Kabel ums ganze Zimmer herum verlegt habe, kommt jetzt die Box mit WLAN :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Würde dann hier teils 2 funktionslose Tasten ergeben…
Zu den 20 Meter: Macht doch nix…

  • Hast Du jetzt die beste Verbindung
  • Hast Du einen guten Stand, gegen die Fragen nach Powerline/WLAN…

Also wenn ich mal unsere TV zum “Maßstab” nehme: Dort gibt es das seitenweise Blättern oft mittels Rechts/Links. Und “Info” ist bei einem TV die “Oben”-Taste, beim anderen gehts (neben einer separaten Taste!) auch mit “OK”. So oder so ähnlich könnte es hier auch kommen. Zumal ja beim FireTV auch Oben/Unten für Information sorgt…

Jup wie bereits erwähnt werden manche (oder alle?) eine Doppelfunktion haben.

Da die neue Fernbedienung mit Bluetooth arbeitet: Hoffentlich arbeitet die Box trotzdem problemlos mit der Logitech Harmony zusammen.

Nun ja, den Kabelkanal brauchte ich sowieso für die Zuleitungen zu den rückwärtigen Surround-Boxen.

1 „Gefällt mir“

Und die neue wird dann nur mit dem Receiver zusammenarbeiten wo sie Angelernt wurde oder wie man das nennt

Wenn die neue Box die gleiche Software wie die MR X01 erhält, wovon ich einmal ausgehe, dann sind die von dir erwähnten Taste ja schon mit anderen Funktionen belegt. Rechts/links im EPG springt Sendungen vor und zurück. Pfeil hoch im Live-TV springt einen Kanal weiter.
Es sei denn du meinst Doppelfunktion im Sinne von länger gedrückt halten zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Habe ich überlesen… wo steht das mit Bluetooth?
Wenn ich das Teil jetzt noch nicht einmal mehr mit der Logitech steuern kann, dann wäre das Thema bei uns sowieso schon durch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei solch gravierenden Änderungen (viel weniger Tasten) die gleiche Software wie in den bisherigen Geräten zum Einsatz kommt…

Er hat mind. einen USB 3 Anschluss :wink:

Und Platz für 2 Festplatten

Und warum wird z. B. die MR 401 aktuell dann so kastriert?

1 „Gefällt mir“

Auf der eingangs verlinkten Seite ist in den Dokumenten des Abschnitts Leuchtanzeigen der Fernbedieunung (sic) von Bluetooth die Rede.