MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Was auch stimmt das mit Bluetooth

Und kein IR mehr?

Leider nein. Deswegen läuft sie auch nur noch mit der Box zusammen wo sie angelernt wurde

Na gut, macht es einfach.
Thema durch.

Bitte nicht böse werden oder so ist nur eine Frage nicht mehr und nicht weniger. Warum muss sie bitte IR haben?

Weil ich gerne die Logitech weiter zur Steuerung meiner Gerätschaften nutzen möchte.

1 „Gefällt mir“

Puh, das hoffe ich aber auch mal, das wäre für mich ehrlich gesagt fast ein KO-Kriterium, wenn es nicht funktioniert…

Wenn Du eine Harmony mit Hub hast, schliesst das eine das andere ja nicht zwangsläufig aus. Der Hub kann auch Bluetooth, es ist nur die Frage, ob die Box die Kopplung mit „Fremdfernbedienungen“ zulässt und ob die Codes (zeitnah) in die Logitech-Datenbank aufgenommen werden…

2 „Gefällt mir“

Manche Harmonys können ja Bluetooth… aber wenn das Ding keine IR Empfänger hat, wirds sonst natürlich schwierig. Man könnte sich dann höchstens mit nem Arduino eine IR-BT Bridge bauen :see_no_evil: Oder halt der Harmony Hub kann das doch meine ich auch.

Und ich hab natürlich direkt ein Testgerät beantragt :innocent:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Offtopic Plauderthread

Nö, ohne Hub. :crazy_face:
Ist jetzt bestimmt mein Fehler… :roll_eyes:

Wir haben nun genug in HW für Entertain/EntertainTV/MagentaTV investiert.
Es reicht.
Kurz nachdem alle sich Logitechs mit Hub angeschafft haben, stellt man auf DECT-Steuerung um, oder was?

Ich mein theoretisch gibts ja noch die Steuerung via App, also Netzwerk… nur liegt da das Protokoll halt auch nicht offen. Kann nur hoffen, dass die BT-fähigen Harmonys zumindest unterstützt werden.

Was nützt Dir die App im Hinblick auf eine Steuerung mit einer FB?
Verschiedene Einschaltsequenzen etc…
Nenene… sind wir hier mal bei den neuen raus, ohne vorher überhaupt drinne gewesen zu sein.

Smart Speaker :speak_no_evil:

Kommt Später. Sprach Eingabe/Steuerung

Ich wiederhole mich… ersetze App durch Wanze… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich ein Punkt… aufwecken müsste man dann per WOL. War jetzt bezogen auf die “Bastelbridge” zwischen IR und BT oder eben alternativ (W)LAN. Spart man sich zumindest das BT Modul. Aber ich seh gerade, so ein ESP32 mit Bluetooth kostet ja auch nicht die Welt.

Alles chic, alles Bastellösungen…
Es wird wieder was funktionierendes kaputt gemacht… statt ausgebaut, wie hier mal angekündigt war.

Wobei Bluetooth doch den Vorteil hätte, dass die Box nun in einen Schrank bzw. hinterm Fernseher platziert werden kann. Sichtverbindung von Fernbedienung zum Gerät ist ja bei Bluetooth nicht nötig - soweit ich weiß. Und eine ANzeige haben die neuen Geräte auch nicht mehr - von den drei LED mal abgesehen.

Geräte per WLAN anschließen und dann dank blauer Zähne im Schrank oder hinter den TV packen…
Gut, daß ich da keinen Support machen muß. :grin:

Ob Bluetooth vom Prinzip eine Verbesserung darstellt, hat nun aber nicht so viel damit zu tun, ob der Wegfall von IR eine deutliche Verschlechterung darstellen könnte.

1 „Gefällt mir“