MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Auf Erzwingen würde ich definitiv verzichten :grin:

Warum hat die Software nun nen anderen Namen? Mit TMW am Anfang.

Weil MR und Boxen jetzt identisch sind und Design jetzt auch in Richtung Apps geht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also erzwingen lässt sich nichts und mein letzter Stand war, dass bislang auch nur Tester die neue Version bekommen haben und es nächste Woche erst wirklich los geht :man_shrugging:

mal ne frage grinch ! wie weit ist eigentlich die Integration der Disney+ app in magenta tv?

Das ist aber auch nicht sinn der Sache. wenn jemand so wie ich keine alternativen apps nutzen kann weil ich das nicht geht geht mir praktisch der Mehrwert verloren oder erschließt sich mir garnicht erst. Heist also ich müsste mir ne FireTV oder was es da so gibt zulegen um gas gesamte Angebot nutzen zu können.

So ist es :wink:

Tolle Kanone! na da werd ich wohl in den sauen Apfel beissen müssen und mir nen FireTV hohlen müssen. Jemand ne Empfehlung parat ?

MagentaTV Stick geht auch. Persönlich bevorzuge ich noch den Fire TV Stick.

danke !!

Nimm den FireTV Stick, umgehe den MagentaTV Stick. Sorry, aber im Vergleich scheint der MagentaTV Stick weniger ausgereift.

Hat jetzt aber auch nichts mehr mit der Box (Play) zu tun.

2 „Gefällt mir“

Alle STBs (Magenta TV Box, MR401, MRSAT) haben jetzt die gleiche Code-Basis für den Client. Im Zuge dessen wurde die Versionsnummer angepasst. Vorletzte zweistellige Nummer gibt immer (wie bei der UI-Version) den Entwicklungs-Sprint aus - man sieht also gleich wie frisch die Software ist .-)

6 „Gefällt mir“

Schade das man es nicht erzwingen kann. Dann hätte ich es schon vor dem Nikolaustag Installiert :sweat_smile:

Mal schauen, ob wir es morgen bekommen

1 „Gefällt mir“

Meine neu bestellte Box immer noch nicht da. Sollte heute kommen. Hermes. Ich könnte…

Meine ist jetzt da - aber leider geht ja seit heute Morgen nichts mehr am Modem. Morgen gibts dann hoffentlich den ersten kurzen Test für das Gerät.

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier!

Ich habe als offizieller Kunde die Box und Play am 03.12.20 erhalten. Ich war voller Euphorie ein tolles Produkt auszupacken.

Doch leider musste uch enttäuscht werden. Nach über einem halben Jahr Beta Test werden jetzt alle Kunden zu Betatestern.

  1. Fernbedienung
    Leider hängt bei meiner Fernbedienung auch der OK Knopf bei beiden Receivern. Wurde bisher nicht behoben. Ich habe die Version C10. Nachdem ich nun zei Ersatzgeräte bestellt habe stelle ich weitere Probleme fest: Verbindungsabbrüche zwischen Fernbedienung und Receiver. Lösung hierzu ist ein Neustart des Receivers. Das nervt abartig.

  2. HDMI CEC
    Leider auch hier ein Schritt zurück. Mein Setup verlangt nun wieder 2 Fernbedienungen. Keinerlei Möglichkeiten der Einbindung des Systems ins Setup. Warum tut man sowas?

Was meint Ihr? Werden sich die Probleme wohl bald beheben oder wird das eher länger dauern? Oder anders gefragt: wie schnell reagieren die Kollegen der Telekom auf Feedback?

Ich spiele stark mot den Gedanken die Boxer zurückzusenden und mir wieder 2 „alte Receiver“ zukommen zu lassen.

Es grüßt
Biele

1 „Gefällt mir“

Sagen wirs mal so… Mehr CEC oder gar Harmony Support steht seit über einem Jahr auf der Wunschliste und passiert ist bis jetzt mWn. nichts. Ich bezweifle, dass sich da im 2. Jahr etwas ändert. Und da reden wir ja von neuen Features… selbst bei Bugs geht es kaum voran. Auch wenn Themen wie Verbindungsabbrüche bei der Fernbedienung oder klemmende OK-Taste eigentlich als behoben gelten und ich selbst sie auch schon länger nicht mehr hatte.