MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Aber vermissen tue ich eine alternative FB natürlich ebenfalls.

Daher wäre ich ja schon über eine „richtige“ CEC Integration glücklich oder alternativ die Harmony Hub Lösung.

Da frage ich mich schon, nach welchen Problemen fandet die Fachabteilung? Es geht um schlichtes HDMI-CEC, das integriert jede Butze in China mit einem Fingerschnippen. :roll_eyes:

Ich bin mal wieder böse und lege besagter Abteilung die Entwicklung einer Kartoffeluhr nahe…

Erst gestern wieder, Box im Wohnzimmer. Interessant dabei, über die App konnte ich sie einschalten und steuern und via Menü der Box wurde die FB auch angezeigt.
Aber nutzte nix, am Ende war ein Neustart erforderlich (über Menü via App gesteuert), danach kam der Screen zum anlernen der FB. Dann funktionierte die FB wieder und ich bekam immer wider den Screen zum anlernen selbiger…also am Ende wirklich Stecker ziehen.

Schon alles schräg…

Warum, wieso, weshalb…es bei einigen öfters Auftritt, ist mir echt ein Rätsel. :man_shrugging:

Evtl. irgendeine Gerätekombination oder what ever. :thinking:

Nutze parallel die Sony BT Fernbedienung, DECT Telefon steht nicht weit entfernt usw.usw…

1 „Gefällt mir“

Samsung BT FB, DECT nicht weit usw…ich denke die Konstellation ist ähnlich.

Fakt ist, mit Version 12 sind die Abbrüche deutlich selten, im Wohnzimmer gestern wohl der zweite seither und an der Play bisher nur einmal aufgetreten.
Im Gegenzug beschriebenes Eigenleben der FB…tritt bevorzugt auf, wenn man die FB urplötzlich bewegt.

Tja, der Wurm und so…gehen Würmer eigentlich auf Kartoffeln? :wink:

Vermutlich ja :grin:

@Freddie
Sky mit der Q Box hatte in den ersten 4 Monaten keine LG Unterstützung und ich glaube Phillips und zwei weitere Hersteller hatten gefehlt für die HDMI-CEC Unterstützung -Ton Steuerung.
Die Geräte kamen nach und nach und zumindest wurde direkt Samsung und Co. Unterstützt.

Was die da nach einer Lösung suchen ist für mich auch fraglich.

Ich muss aber fairerweise erwähnen, dass Vodafone, Pyur, Horizon, Sky und auch 1&1 teilweise extremere Probleme hat mit ihrer Hardware.

In den Foren sind echt übele Beschwerden über Boxen die es 3-4 Jahre gibt. Letztens noch gelesen das bei Vodafone HDMI-CEC auch nicht richtig funktioniert und die Boxen lahm sind. Teilweise beleidigen die die Hardware aufs übelste mit großer Zustimmung anderer Kunden.

Also klingt alles eher so das CEC Ton kommt bevor die was mit Harmony machen. Für mich sehr begrüßenswert.

Dann fehlt nur noch DolbyVision und Netflix und Disney mit 60HZ und AppleTV+ App mit ITunes.
So bin ich dann denke ich glücklich soweit. :thinking: oh man mir fällt auf, dann ist schon wieder 2030 und dann habe ich ganz andere Ansprüche :exploding_head: :sweat_smile:

Ich will nichts per Box FB steuern…

Möchte einfach nur mit der Sony FB die Box steuern können, so wie es auch mit der Shield, Fire Stick, AVR…ebenfalls problemlos funktioniert. :roll_eyes:

Dann können sie gerne noch die Harmony Hub Unterstützung realisieren. :grin:

Step by step

Naja, beim MagentaTV Stick gab es auch öfter das ein oder andere CEC Problemchen und, wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Problem in dem Detail, dass es jeder Hersteller etwas anders baut, es gibt wohl keinen einheitlichen Standard.

Andere Hersteller haben damit nur meistens weniger oder sogar gar keine Probleme :man_shrugging:

Neue Fernbedienung kommt frühestens im April und mit minimalen Änderungen (was ich nicht anders erwartet habe) :no_mouth:

Wenn die minimalen Änderungen bedeuten, dass ich auch noch nach einem Jahr und darüber hinaus die Aufdrucke sehen kann, dann bin ich ja schon zufrieden. Haptik ist jetzt nicht der wichtigste Punkt, halten muss die FB und machen was sie soll, was aktuell ja eher an Version 12 scheitert.

1 „Gefällt mir“

Frage in die Runde:

wie zufrieden seit ihr mit dem Wlan Mesh der TV Box und der Play ?
Und wechseln Die Clients einwandfrei zur besten Box (Empfang) ?

Die Boxen können ja dennoch mit Lan verbunden bleiben oder ?

Bin am überlegen das Wlan der FritzBox 7590 ab zu schalten und das der Boxen zu verwenden :slight_smile:

Beste Grüße
Joey :slight_smile:

Ich sehr.

Ja, eine sollte aber Mesh-Basis werden.

Oder andere SSID.

1 „Gefällt mir“

wechseln die Geräte gut von einer Box zur anderen ?

Kann ich aufgrund von wechselnden Testaufbauten aktuell nicht beurteilen :man_shrugging:

okay danke für die Infos :slight_smile:

Beim reinen (autark) Box / Play Mesh funktioniert es eigentlich ganz gut, nutze aber getrennte SSIDs für 5 und 2,4 GHz.

*Allerdings wechseln bei mir ebenfalls des öfteren die Testaufbauten.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure ganze Geduld. Ich kann nun mit Freude verkünden, dass die neuen Fernbedienungen da sind.
Wer einen Austausch benötigt, weil die aktuelle Fernbedienung nicht vollumfänglich funktioniert, bitte hier einmal melden. Bitte vorher euer Profil mit euren Kundendaten befüllen.
Nach einem Telefonat zwecks Legitimation, können wir dann einen Austausch anstoßen Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418/highlight/true#M517637

Ich warte gespannt auf die Austauschrückmeldungen :grin: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Und ich frage mich, warum die jeden einzeln anrufen…

Gibt ne bessere Lösung, denke, da hat wieder jemand nicht zu Ende gedacht.