MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Es sind nun einige Tage her, seit neuer Firmware für FB und Box. Einige Tage waren immer die „Schallmauer“, bis die Nummer nach Neustarts sonst immer wieder in die Grütze lief.

Aktuell kann man aber sagen, Verbindung FB <> Box stabil, Eigenleben vorbei, Reaktion nach nur einem Tastendruck (wenn auch teils verzögert, damit kann man aber leben). Kurz – Update brachte deutlich Abhilfe, danke dafür.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir bleibt die MagentaTV Box immer wieder mal bei 10% hängen.
Es ist schon sehr nervig diese dann jedesmal vom Stromnetz zu trennen.

Auf meinen Boxen hab ich die Meldung

Gut das ich alles auf Standby hab :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bezieht sich darauf

1 „Gefällt mir“

Okay danke das wusste ich nicht. Man denkt bei der Meldung das ein Update für die Box kommt. Da steht ja nix von Firmware bzw. SpeedHomeWifi oder so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Formulierung „…kann mal…“ finde ich niedlich. :rofl:

2 „Gefällt mir“

https://www.digitalfernsehen.de/tests/telekom-magentatv-box-582263/

Wenn man zwei Boxen bekommen hat ausversehen und die Telekom von der zweiten Box nichts wissen will und auch nicht annehmen kann da nicht im System. Kann man die Box verkaufen oder muss man auf irgendwas achten? Ist die irgendwie gepaart mit dem Anschluss oder so?

Nein.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ok dann soll er die verkaufen hat die nun 3 Monate rum liegen und keiner will was wissen da man meint keine zweite Box los geschickt zu haben unter der Paket Nummer findet man auch nichts seitens der Telekom…

Gibt’s zu der 2. Box nen Lieferschein?

Oder waren 2 im Paket, aber eine auf dem Lieferschein?

Und es wurde nur eine bestellt?

Kein VAS oder ähnliches?

Nein

Ja

Genau

Was ist unter folgendem Link gelistet?

h**ps://retoure.telekom-dienste.de/miete/rent/selection

Nur eine Box von zweien

Als die FB Eigenleben hatte und Abbrüche und dazu noch der Fehler/Lösung nicht bekannt war das man bei LG HDMI Ultra Deep Colour deaktivieren muss, wurde einfach an der Hotline gesagt, gut keine Ahnung wir tauschen beides. Anstatt einer neuen Box und einer neuen FB kamen zwei Boxen aber keine FB. Nach dem Urlaub war der Fehler der FB behoben und Tastenklemmer hatte er glücklicherweise nicht bei der alten und auf dem Lieferschein steht nur eine Box.

Naja die Bewertungen bei Amazon und im Netz sind desaströs und bei Kleinanzeigen gehen die für 130-150€ weg ist also eine nette Entschädigung für die Zeit wo die Box Fehler hatte :grin: