MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich werde eine bestellen :nerd_face:

Das war doch bei dir klar :wink:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Also sky bietet ja auch tarif mit netflx… sogar premium mit uhd. da wird auch einfach das vorhandene netflix konto mit sky verknüpft, die eigentliche netflix bezahlung deaktiviert und künftig per sky direkt agebucht. wird konto wieder getrennt, zahlt man netflix wieder separat. alternativ kann auch mit dem sky tarif ein neues netflix konto erstellt werden, denke telekom wird genauso werden

1 „Gefällt mir“

Nicht nur dir :slight_smile:

Vielleicht bietet Telekom ja Netflix auch in der höchsten Form an? So lange nichts Offiziell ist kann man ja hoffen dann wäre es wieder eine Überlegung wert

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch, ob die 2 € monatliche Mehrkosten für die Box gegenüber dem MR401 sich lohnen. Vorteil ist natürlich ein weiteres “MESH Gerät” sodaß man neben dem Smart 3 als Router , einem evtl. schon vorhandenen Speedhome Wifi noch ein weiteres Mesh Gerät für 2 € im Monat hat. Mietet man ein Speedhome Wifi dann kostet es 4,95 €. Wenn Hard- und Software der Box mit dem MR401 identisch sind, dann sollte es doch ein Mehrwert sein, oder?

12 x 2 € = 24 € (zusätzlich) zum Testen, ob das Gerät einschl. WLAN-Mesh zu gebrauchen ist, finde ich jetzt auch nicht zu viel :thinking: :slight_smile:
Da verliert mein Geld auf der Bank mehr an Wert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Aber der Kaufpreis Unterschied finde ich etwas hoch zwischen Play und Box

Hardware Mäßig gibt es ja Unterschiede zwischen G4 und G5

Danach kostet die Festplatte beim MR401 (349,99 €) - im Vergleich zum MR201 (199,99 €) - 150 € :thinking:

MR401 349,99 € - Box 349,99 € - Diff. 0 €
MR201 199,99 € - Box Play 269,99 € - Diff. 70,00 €
Muss man alles nicht verstehen :speak_no_evil:

Eine Festplatte ist halt Teurer als man denkt…

Da denkst du nicht verkehrt.

Ich werde die Magenta TV Box auch ordern und habe es mir gerade eben “schön gerechnet” :grinning:
Magenta TV App Plus zum 23.10.19 gekündigt (Ersparnis €4,15 netto mtl., €5,84 netto mtl. für die neue Box).
Gesamtersparnis pro Monat > €1,69 netto :grin:

3 „Gefällt mir“

Alles eine frage der Prioritäten:)

Warum sollte der Bestandskunde auf die Boxen umsteigen :thinking:

Warum willst du umsteigen? Als BESTANDSKUNDE?

:nerd_face: und das sind die Wenigsten.

Woher willst du das wissen? Glaube du kannst kaum für die 3 Milltionen oder wie viele es Aktuell sind eher weniger sprechen…

Wenn Telekom die Geräte pusht, und das wird sie, werden schon etliche über die Bühne gehen. Glaube kaum das wenn die neuen Boxen draußen sind das dann Telekom noch für die alten MR`s Werbung macht im TV usw…

Wenn ich mal in die Vergangenheit gucke, da sind immer noch viele mit dem MR400/200 unterwegs…
Der Wechsel zum 401/201 erfolgte doch nur zögerlich… und da war der Unterschied UHD mit ohne Aufpreis.

Was ist nun der Unterschied (außer die vielen Nachteile für uns)?

1 „Gefällt mir“

Für Neukunden vermutlich auch die bessere Wahl, zwar teurer, aber mit WLAN.