MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure ganze Geduld. Ich kann nun mit Freude verkünden, dass die neuen Fernbedienungen da sind.
Wer einen Austausch benötigt, weil die aktuelle Fernbedienung nicht vollumfänglich funktioniert, bitte hier einmal melden. Bitte vorher euer Profil mit euren Kundendaten befüllen.
Nach einem Telefonat zwecks Legitimation, können wir dann einen Austausch anstoßen Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5118418/highlight/true#M517637

Ich warte gespannt auf die Austauschrückmeldungen :grin: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Und ich frage mich, warum die jeden einzeln anrufen…

Gibt ne bessere Lösung, denke, da hat wieder jemand nicht zu Ende gedacht.

Ich will erst einmal gar keine neue :zipper_mouth_face:

Unbedingt möchte ich die ausgetauscht haben. Kaum noch Aufdrucke zu sehen und, was mich seit ich es bemerkt habe echt fuchsig macht, die am häufigsten genutzten Tasten haben kaum noch Druckpunkt. Sagt, EPG, Power oder auch Zurück haben kein „Feedback“ mehr, während andere Tasten noch knackig sind.

Und dann wäre eine fehlerbereinigte Firmware auch super. An Ostern hatte ich was via Restart geschaut und dann unbedacht die FB in die Hand genommen und die löste einen Befehl aus, ich das dann mit „Zurück“ quittiert und am Ende war ich wieder im Live TV. Zeitfenster für Restart war da natürlich abgelaufen…Danke.
Dieses Eigenleben nebst garantiertem nicht annehmen des ersten Tastendruckes nervt wirklich tierisch.

Habe es jetzt öfters beim hochheben der FB wird die Box ausgeschaltet und da CEC aktiv ist, gleich noch der Sony TV. Immerhin bleibt der AVR eingeschaltet, dass kann die Box ja nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab das mit dem eigene Leben auch ganz oft. Entweder schaltet er Programm Hoch oder Runter oder am besten gleich sich und den TV mit Aus :ghost:
Seit dem Update aber keine Verbindungsabrüche gehabt dafür.

Das mit dem eigene Leben ist ja Update bedingt, bin gespannt ob die neue FB das dann auch hat oder die neue FB mit der Software sich normal verhält.

Die FB der Play macht es hier nicht, diese ist aber auch die neuere Version.

Die C10 macht es hier auch nicht, nur ab und zu 1 Tastendruck werden 2, aber auch deutlich seltener als die C09.

2 „Gefällt mir“

Genau mit der C10 ist es ab und zu der doppelte Befehl, dieses „Eigenleben“ hat nur die C09.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine C10 und da treten die besagten Probleme auf.
Wir haben auch einen Rückruf erhalten und erst wurde auf den Workaround hingewiesen für die Klemmende Bestätigungstaste :brain:
Was eigentlich schon bisschen frech ist da alleine das schon kein normal Zustand sein kann für einen Kunden.

Jedenfalls bei dem beschreiben des Problems mit dem Eigenleben fiel dem gegenüber auch nichts mehr ein und es wird nun ein Austausch mit der neuen FB eingeleitet.

Aber fix geht das. Vor (jetzt irgendwas) 4h der Post in der THC, ich hab da schlicht kommentiert und eben kam der Rückruf. Die neuen FB sind auf dem Weg, ich bin gespannt.

Ich bezweifle, dass die neue da was ändert :zipper_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Das sollte dann aber mit einem Software Update möglich sein.
Hauptsache ich habe soweit eine Qualitativ bessere FB die nicht klemmt.

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Eigenleben ist ja klar auf die FW 12 einzugrenzen. Was auch immer da für ein Tod gestorben wurde, um die Verbindungsabbrüche zu beseitigen, es war wohl der falsche :wink:

3 „Gefällt mir“

… die ich so gut wie nie hatte :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:joy: er muss das immer anmerken. Wir haben’s kapiert. Sei froh das es bei dir nicht so ist :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ob das so bleibt :thinking:

Ob die neue in ausreichender Zahl verfügbar ist :thinking:

Gute Frage, nächste Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss jetzt nicht ob das hier schon dokumentiert wurde. Ich habe seit dem letzten Update folgenden „Fehler“. Meine MR´s sind alle im Standby. Wenn ich die Box oder den 201 einschalte, kommt immer kurz der Ladekreis und immer öfter bleiben die Geräte bei 50 Prozent hängen und frieren ein. Da hilft dann nur noch, Strom weg und neu starrten. Das ist langsam nervig.