Nur mal kurz zum Thema Mesh. Da es leider auch die Kunden bei AVM immer wieder falsch verstehen: der Begriff Mesh ist kein geschützter Markenbegriff. So kann jeder Hersteller diesen nutzen. Telekom nutzt ihn, AVM nutzt ihn, auch andere Hersteller. Das bedeutet leider nicht, dass die Technologie Mesh der Hersteller untereinander kompatibel ist. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Hab schon so viele Telekomkunden gehabt, die sich gewundert haben, warum die SHWs kein Mesh an der Fritzbox machen. Viele denken Mesh ist Mesh
deswegen bin ich wieder umgestiegen zum telekom router 3 weis jemand wann die neue box kommt im november
Zur Nutzung der Box brauchst Du nur “normales” WLAN, also da reicht dann auch eine FB. Zur Nutzung von Mesh brauchst Du den Smart 3, den Pro oder mind. eine SHW. So habe ich es zumindest bisher verstanden
Man möge mich berichtigen
das weiss ich ich möchte nur wissen wann die neue box kommt
Ich habe @Peeta83 geantwortet …
31 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Router Plauderthread
es hieß mal ab mitte November, jemand eine Info, ab wann mitte November bei der Telekom ist?
Mitte November ist, wenn man in der ThC nachfragt und dann zeitnah einer vom Team schreibt… oh Sorry, kleine Verzögerung, aber wir halten euch hier ganz dolle auf dem Laufenden.
Thread gelöst.
also, alles wie immer - kommt dann irgendwann!
@southkorea14 Wurde verschoben auf Ende November
Wie sicher ist dieser Zeitraum? Oder kommt die Box eventuell gleichzeitig mit dem Stick auf dem Markt?
Woher die Erkenntnis, dass der Stick pünktlich kommt
Weil ich einfach mal davon ausgehe. Das ist keine Erkenntnis. Die Zukunft wird zeigen ob es stimmt das Datum der Telekom oder auch nicht
der November als Releasedatum kann leider nicht gehalten werden.
Eine offizielle Bestätigung für Dezember liegt und leider nicht vor.
Daher kann ich leider keine Aussage über das Erscheinungsdatum treffen, sorry.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neuer-Entertain-Receiver/m-p/4263741#M358384
Dann muss ich wohl ggf bis nächstes Jahr warten, bis meine MR201 wieder Aufnahmen ohne Störungen wiedergeben können…
Siehe auch:
Lies mal die weiteren Beiträge. Ich habe weder Powerline noch WLAN im Einsatz.
Lieber ein späterer Release als ein zu früher wie beim 401er damals.
Die Box wirft ihre Schatten voraus:
Neue Funktionen
- Neue Auftragsübersicht
- Sendungsverfolgung und Retourenscheinerstellung für Mobilfunk
- Einrichtung der MagentaTV Box
- Hilfeassistent bei Festnetz-Störung
Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für Ihr Feedback!Ihre Telekom
Quelle?