MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Leuchtet / blinkt denn die LED der Fb?

Ja…

Hab es auf denkbar schräge weise lösen können.

Batterien raus aus der FB aus dem Schlafzimmer, Box neu gestartet und diese wurde dann anstandslos verbunden. Nun also wieder Batterien raus, auch aus der originalen FB, Box neu gestartet und nun wollte sie auch wieder mit der eigentlich zugehörigen FB spielen. Keine Ahnung was das soll, es nervt einfach nur noch.

Die im Schlafzimmer werde ich nachher wieder mit der Play verbinden, jetzt Fussball…

1 „Gefällt mir“

Hi,
hab heute ein Update für meine MagentaTV Boxen und Fernbedienung bekommen:

1 „Gefällt mir“

Hier ebenso.

Mal schauen ob die Fernbedienung nun wieder zuverlässig macht was sie soll.

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte spürbar besser sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Sie hat zumindest mit der FW13 kein Eigenleben mehr.

Perfekt ist es aber immer noch nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Joa, Eigenleben scheint wirklich vorbei und reagieren auf den ersten Tastendruck ist auch wieder dabei. :slight_smile:

Stabilität der Verbindung FB <> Box wird sich ja zwangsläufig zeigen die Tage, Cross Fingers…

Ist Euch bei „Meine Aufnahmen“ etwas aufgefallen"?

Ja, jetzt wo ich gezielt nachsehe…

Die linke Leiste mit den Schnellzugriffen auf Aufnahmen Geplant Einstellungen ist mit eben aufgefallen. Wobei, im restlichen Menü gibt es die Leiste links ja auch (schon länger?)

Wichtiger, alte Aufnahmen (teils noch vom MR 400) werden nun wieder sauber in der Liste geführt, mit Titel und auch Vorschau, sehr schön!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Änderungsliste so ansehe, sollte sich einiges getan haben. Aber noch lässt das Update bei mir auf sich warten.

Gespannt bin ich auf:
-Verbesserung in der Plattformstabilität
-Verbesserung in der Performance der Startseite

und auf den EPG/Ton Bug…

Aber der Rollout erfolgt ja auch wieder in Wellen bis 28.07.

Bin gespannt zu eurer Meinung. Da ist leider bei uns keine Verbesserung

Die Ladezeiten sind gefühlt noch immer viel zu lange, aber man kann flüssiger scrollen. So mein subjektiver Eindruck dazu.

Welche Änderungsliste?

PS: Aus dem Labor hat hier nichts zu suchen!

Nein, keine aus dem Labor.
Da bin ich leider nicht mit rein gekommen.

Und wo gibt es die jetzt dann?

Interne Informationen, aber mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Wird bestimmt noch was öffentliches kommen.

1 „Gefällt mir“

Es sind nun einige Tage her, seit neuer Firmware für FB und Box. Einige Tage waren immer die „Schallmauer“, bis die Nummer nach Neustarts sonst immer wieder in die Grütze lief.

Aktuell kann man aber sagen, Verbindung FB <> Box stabil, Eigenleben vorbei, Reaktion nach nur einem Tastendruck (wenn auch teils verzögert, damit kann man aber leben). Kurz – Update brachte deutlich Abhilfe, danke dafür.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir bleibt die MagentaTV Box immer wieder mal bei 10% hängen.
Es ist schon sehr nervig diese dann jedesmal vom Stromnetz zu trennen.