Habe ich mir dabei auch gedacht, aber wer weiß
Wäre echt schade…wenn es tatsächlich so ist.
Hatte gehofft meinen Mesh Master auf dem Lowboard im Wohnzimmer durch eine Magenta Box ersetzen zu können.
Zur Vorabinformation: Mesh funktioniert nur gut mit Telekom-Routern (Fritzbox-Mesh ist inkompatibel)
Es lebe die „Insellösung“
das Teil „schönsaufen“
Was mir schon immer klar war
Finde ich gut!
Warum sollte sich die Telekom auch mit anderem “Routerkrempel” rum ärgern
Hat wer wirklich anderes erwartet? Mesh war als Branchenübergreifend geplant, ist es aber in aktueller Ausbaustufe nicht.
Für Fritzbox Nutzer lohnt sich der Receiver ja eh nicht. Da man eh ne eigene Mesh Lösung nutzt.
Zur Vorabinformation: Mesh funktioniert nur gut mit Telekom-Routern (Fritzbox-Mesh ist inkompatibel)
Hab ja kein „Fritz“ Mesh, nutze allerdings auch nicht die Mesh Funktion des Smart 3.
Habe ja ein autarkes Speed Home WiFi Mesh.
Allerdings hatte ich gehofft, die Magenta Box hätte die gleiche Funktionalität wie ein Speed Home WiFi. Bedeutet, kann Mesh Master oder halt nur Mesh Slave sein.
Für Fritzbox Nutzer lohnt sich der Receiver ja eh nicht. Da man eh ne eigene Mesh Lösung nutzt.
Warum? Wenn die Box & Play eine vollwertige Speed Home WiFi Disc wäre, könnte man ja ein nettes Mesh abseits der AVM Hardware errichten.
Richtig, in diese Richtung hab ich auch gedacht. Warum sollen Box und Play nicht ihr eigenes Wifi zur Verbindung aufspannen, so völlig aussen vor zum restlichen Heimnetz?
Warum? Ich kann das Ding doch zum Fernsehen nutzen und muss nicht gleich mein Netzwerk erweitern wollen.
Die Box und Play Box können auch Mesh Master werden.
Das wollte ich hören
Die Box und Play Box können auch Mesh Master werden.
Das wollte ich hören
Sag ich doch
Ich habe in der Anleitung keinen LAN Anschluß gesehen. Funktioniert das Teil dann nur über WLAN? Das wäre bei uns fatal, denn wir haben so schlechtes WLAN bei uns im Haus, dass ich schon im Flur eine “Disc” mit dem Smart 3 verbunden habe. Ich dachte die Box könnte dann z.B. im Wohnzimmer als zusätzlicher MESH Slave funktionieren, aber per LAN am Smart 3 angeschlossen sein.
doch das geht auch mit lan du must dir die videos anschauen alle ich hoffe das der lan kabel nur länger ist wie 10 m
denn wir haben so schlechtes WLAN bei uns im Haus, dass ich schon im Flur eine „Disc“ mit dem Smart 3 verbunden habe. Ich dachte die Box könnte dann z.B. im Wohnzimmer als zusätzlicher MESH Slave funktionieren, aber per LAN am Smart 3 angeschlossen sein.
Mal ganz ehrlich, dann brauchst du die Box nicht
Antwort verstehe ich jetzt nicht