MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich wüsste nicht, warum nicht.

Ich dachte vielleicht müsste eine Box im System eingetragen sein und direkt von der Telekom gemietet sein.

Nein, braucht es nicht.

Alles klar, danke.

Aber die Telekom hält doch nach wenn ein neues Gerät angeschlossen wird. Nehmen wir mal an, ich würde ein Gerät gebraucht kaufen und derjenige hatte das bei der Telekom als verloren / gestohlen gemeldet. Dann würde die Telekom es doch merken, wenn ich das Gerät anschließe.

Ja, aber das ist der Telekom egal

Ich wüsste gar nicht, wie man ein Gerät als verloren oder gestohlen melden sollte.
Es gibt keine Verknüpfung zwischen gekauften/gemieteten Geräten zum Anschluss zu dem sie verkauft oder vermietet wurden. Das Gerät wird mit dem Anschluss verknüpft, an dem es gerade betrieben wird.
Aber klar, wollte man rausfinden an welchem Anschluss so ein geklautes Gerät gerade läuft, ginge das schon und den könnte man dann sperren.

1 „Gefällt mir“

Hi. Bin ja noch ein bissel Oldschool und nutze noch die TV Box sowie auch den 201. Aber auch nur, weil ich mich von den Vorzügen meines bestehenden Sky Abos nicht trennen kann. Obwohl ich die One (2.Gen) schon im Auge habe. Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe über die Box seit einiger Zeit ein Problem mit Bild und Ton sync. Beim anschalten eines Senders, kommt ein kurzes stocken des Bildes, dann sind Bild und Ton asynchron. Ich nutze einen AV Receiver dazwischen. Der steht in den HDMI Einstellungen auch auf Lippsync. Mir gehen die Ideen aus…

Ich kann mich erinnern, dass mein 401 so ein Problem hatte, wenn es Fehler im Stream gab. Das hat ihn irgendwie aus dem Konzept gebracht. Pause/Play oder Umschalten hat dann geholfen.
Wenn das bei dir aber bei jedem umschalten wieder ist, dann müsste ja irgendwas dabei immer schiefgehen. Sonst hast du aber keine Empfangs-/Netzwerk-/Internetprobleme, nur beim Umschalten?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich beim MR 401/201 auch ab und an bei bestimmten Sendern, warum auch immer. Ist nicht oft passiert. Jedenfalls hat das immer geholfen.

1 „Gefällt mir“

Das hilft alles nur kurz. Dann stockt kurz wieder das Bild und es ist wieder asynchron. Warum auch immer. Alle anderen Dienste (über atv, shield) funzen tadellos. Es betrifft auch nicht alle Sender. Welt schaue ich gerade ohne Probleme. NTV verzögert. Ich kann es auch nicht einer Sendergruppe zuordnen.

Also stocken die Streams öfters oder nur einmal nach dem Umschalten?
Wenn du dein lokales Netz ausschließen kannst, dann hilft wohl nur mal die Leitung zu prüfen bzw. Eine Störung zu melden.

1 „Gefällt mir“