MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

< OT>
Ab jetzt schon.
< /OT>

Erheiterndes Gespräch mit der „Boxen Hotline“, dezente Sprachbarriere oben drauf, aber egal, denn meine Gesprächspartnerin hatte einen deutlich französischen Akzent…*rrrrrrrrrrr… :wink:

An Informationen im Grunde nix, was ich aus dem hier von @bastiks1988 hochgeladenen Anschreiben vorgelesen hatte, dass hat die Dame schlicht wiederholt *mit französischem Akzent…rrrrrrrrrrrrrrr… :wink:

Einen Grund, also was genau überarbeitet wurde, kennt man bei der Hotline (noch?) nicht. Wieder typisch irgendwie, die Leute an der Front bekommen die Infos als letztes.
Einzig, dass die Boxen in Wellen ausgetauscht werden konnte mir die Dame noch sagen und das wirklich restlos alle MagentaTV Boxen der Beta ausgetauscht werden.*rrrrrrrrrrrrrrrrr…mit französischem Akzent :wink:

Auch keine Gründe dazu, weshalb Aufnahmen nicht mitgenommen werden können, was mir bei meiner seit MR 400 mitgeschleppten Platte so garnicht in den Kram passt.
Welcher zeitliche Rahmen für die Aktion vorgegeben ist wusste sie auch nicht.

Nun ja, eine Beta kann eben auch Haken und Ösen haben…

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, was dann alles verbessert wurde.
Das sie Aufnahmen nicht übernommen werden können, deutet ja darauf hin, dass entweder ganz andere Festplatten verbaut sind, oder dass es gravierende Änderungen in der SW gibt (so dass die Formatierung oder Dateiformate inkompatibel sind).

Die Hoffnung, dass ein IR-Empfänger eingebaut wurde, kann man wohl kaum haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nichts fest verbautes :slight_smile:

Die Digital Anzeige wäre schön wie bei den MR401

Und dazu die Lernfähigkeit der bisherigen FB? Jup, wäre schön und eine Lösung für den noch immer bestehenden Unsinn um die Lautstärkewippe.

Hm, genau diese vermisse ich zB im abgedunkelten „Heimkino“ so überhaupt nicht. Und wenn die Telekom das Display dann wieder so stumpf nutzt, also kurz Sendername beim Umschalten und danach stur die Uhrzeit…öch nö, lass nach das. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei der Hotline wissen die auch nicht mehr als wir hier. Die bekommen die Informationen bestimmt auch erst frühstens dann wenn die neuen unterwegs sind. In wellen? Müssen aber sehr wenige wellen sein? 2? oder nur 1? Weil so viele Beta boxen wurden nicht ausgeliefert. Merkt man ja beim Software Update. Da bekommen es auch alle sofort

Also was ich so gehört habe, musste wohl noch mal was am Festplattenslot oder Rahmen gemacht werden. Deshalb passen die wahrscheinlich auch nicht. Die Frage wäre, ob man die Platte selbst im Rahmen tauschen könnte :thinking:
Könnt uns ja mal auf dem Laufenden halten, wenn die ersten neuen Boxen ankommen :innocent:

Und ein Software-Update ist etwas leichter auf tausende Geräte zu verteilen (vs. Millionen Geräte bei den anderen MR), als diese Geräte per Post auszutauschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Denke so wird es sein, evtl. ist es ja einfach eine Garantiefrage wenn man bei dem Wechselrahmen die HDD tauschen will / muss. :man_shrugging:

Da wird bestimmt noch mehr gemacht wurden sein außer Festplatten Slot das man deswegen die Receiver tauscht.

Tausende? Kennst du denn die genaue Zahl oder die Ungefähre Zahl der ausgelieferten Boxen (Play)?

Schön wäre eine vernünftige Fernbedienung und eine „Pro / Plus“ Version der integrierten SHW mit WiFi 6 Unterstützung.

Aber letzteres glaube ich eher nicht… :roll_eyes:

Nicht genauer als Tausende :sweat_smile:
Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann hiess es mal, dass allein zum Mitarbeiter Test schon 1000 verteilt wurden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mitarbeiter würde ich als „intern“ werten, unter ferner liefen…:rofl::wink:

Mir schwirrt 5000 als Zahl durch den Kopf, an Endkunden. Glaube mich dunkel zu erinnern, dass mir die Zahl so an der Hotline während eines netten Plausches genannt wurde.
Aber es ist wirklich nur so ein Gefühl einer Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ist doch egal wieviel Geräte verteilt wurden, wichtig ist das der Austausch klappt und die „Neuen“ einen Mehrwert bieten!

5 „Gefällt mir“

Korrekt, für den Endkunden-Betatest wurde die Zahl 5000 kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es recht ungewöhlich, dass es noch bei/nach so einem großen „Betatest“ einen Hardware-Austausch gibt.
In der Regel wird da ja eigentlich nur noch an der SW/FW „geschraubt“ und selbst wenn es nach dem Test eine neue „finale“ HW-Revision gibt, sind die Änderungen meist so gering, dass nicht grundsätzliche alle Geräte ausgetauscht werden (müssen).
Spricht definitiv dafür, dass da auch in der Hardware noch erhebliche Fehlerbehebungen durchgeführt wurden… Und das betrifft sicherlich nicht nur die Fernbedienung (da hätte man den Testern ja einfach eine neue zuschicken können, ohne die Box austauschen zu müssen).

Ich bin wirklich gespannt, was Ihr berichtet, wenn die ersten neuen Boxen eintreffen…

DolbyVision/DolbyAtmos und Automatische HZ Anpassung für die Paar Apps die es nur gibt wäre schon nice.

Kann man die TV Box mittlerweile erwerben ? Wollte die gegen meinen MR 401 tauschen

Ich schätze mal, dass sie jetzt erstmal die bereits ausgelieferten Geräte tauschen, bevor man noch weitere Geräte verkauft.

Also erstmal keine Chance eine zu bekommen ?