MagentaTV Box Videotext

Guten Tag.
Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Seit kurzem wurde mein Media Receiver 601 Sat gegen eine Magenta TV Box ausgetauscht.
Ich finde keine Videotext Funktion.
Geht das mit Der TV Box nicht?
Viele Grüsse aus dem Harz
Roland

nein geht nicht hast du die one oder die box gibt es nicht mehr

Ja, im Live-TV einmal Ok drücken, 1 × nach unten und dann gsnz links das Symbol. Oder Funktion auf eine Farbtaste legen.

Nein, wenn MagentaTV One gemeint ist.

immer wieder die noch bestehenden Nachteile der ONE , kein Video Text, keine Regional Sender, kein Senderverlauf , keine Farbtasten

Das mit dem Videotext ist ja schon oft genug erläutert worden. In keinem mir bekannten OTT-Dienst gibt es den Videotext. Der bleibt halt ein Relikt aus anderen TV-Zeiten und Übertragungswegen. Dafür brauchts halt entweder eine App oder aber andere Quellen für solcherlei Informationen. :wink:

die gleichen Worte wie vor über 20 Jahren, aber videotext wird immer noch millionenfach genutzt!
Warum sollte man auch extra eine App laden ,ein Handy anschmeißen, wenn man nur eine Farbtaste
auf der Fernbedienung drücken braucht!

3 „Gefällt mir“

Danke, stimmt die Regionalsender fehlen

Auf der FB des Media Receivers hat man sogar noch eine Taste für den Teletext.

Gehts hier jetzt um die One oder um die Box?

Lt. Thread-Titel sollte es um die Box gehen :thinking:

die one hat keinen Videotext

Aber alle schreiben von OTT Einschränkungen…

:man_shrugging: