MagentaTV MegaSport Option

Auf wie viel Geräten gleichzeitig kann man die Option eigentlich streamen.

Als Beispiel:
TV Box, Play, Stick gleichzeitig

Habt ihr schon Erfahrung damit?

WOW

Auf wie vielen Geräten kann ich WOW gleichzeitig nutzen?

Es sind zwei parallele Streams in der WOW App möglich. Darüber hinaus kann der Kunden seinen Content über die TV-Kanäle auf MagentaTV streamen.
https://www.telekom.de/sport/wow-live-sport

DAZN

Auf welchen Geräten kann ich DAZN streamen?

Sie können DAZN bequem mit MagentaTV in Verbindung mit der DAZN App nutzen. Dafür benötigen Sie einen passenden Media Receiver, z. B. Generation 601, 401 oder 201. Alternativ können Sie auch den MagentaTV-Stick oder die MagentaTV Box nutzen. Des Weiteren können Sie mit der DAZN App auch über Apple TV, Android Smart TVs von Samsung, LG, Panasonic, Sony oder Philips und auch mit Spielekonsolen, wie z. B. die PlayStation®5, PlayStation®4 oder Xbox One streamen. Auf dem PC und Laptop funktioniert DAZN über den Browser oder für Smartphones und Tablets mit der DAZN App. So sind Sie jederzeit flexibel und können Ihren Lieblingssport schauen, wann und wo Sie möchten, auch unterwegs. Darüber hinaus kann DAZN auf bis zu 6 Geräten genutzt und 2 Streams parallel live gesehen werden.
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/dazn

Ich denke MR und Boxen bzw. die Live-TV Sender sind immer bei der Zählung draußen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du zahlst doch schon den teureren Preis.

Genau das ist meine Meinung. Solange ich nicht über die App sondern die Live Sender, besonders von Sky, schaue sollte die Anzahl der Geräte egal sein.

Und genau das war der Inhalt meiner Frage.

Bei WOW finde ich es eindeutig

Darüber hinaus kann der Kunden seinen Content über die TV-Kanäle auf MagentaTV streamen.

1 „Gefällt mir“

Bei DAZN kann man 4 Streams gleichzeitig nutzen > DAZN 1+2 und 2 Streams über die DAZN App

1 „Gefällt mir“

So jetzt bin ich verwirrt, ich war grad in einem Telekom Shop, habe mich dort über die neue Magenta Sport Option schlau gemacht, man meinte über die Magenta tv App auf dem Apple TV könnte ich Sky und DAZN nicht schauen, ein anderer Berater mischte sich ein und meinte es geht doch, was stimmt jetzt ?

Auf Apple TV DAZN 1+2 ja, WOW nein (eigene Erfahrung)

Dann lohnt es sich nicht für mich. Soll Wow den noch zu einem späteren Zeitpunkt gehen ?

Da es die Sender nicht mal im passenden technischen Format gibt, ist das eher unwahrscheinlich.

Also diese ganzen Abhängigkeiten machen einem das Leben schon schwer :wink:

Vielleicht sollte die Telekom mal „Schulungen“ anbieten mit dem Thema „Unsere Tarife ganz einfach für jedermann“ :sweat_smile:

Kannst Du das genauer beschreiben? Sollte doch technisch egal sein, ob das nun die App oder die One ist. Dachte, es geht hier „nur“ um irgendwelche dämlichen Rechteprobleme?!

Sicherlich auch, aber tvOS nutzt auch andere Formate bei den Streams.

Letztlich ist es ein Rechtethema, ja. Aber tvOS und iOS nutzen technisch HLS, One und Stick DASH. Und da es die Sky Sender nur im DASH Format gibt - was übrigens auch ein Novum ist - sind die erst auf AppleTV nutzbar, wenn man HLS nachrüstet. Und würde eine Verfügbarkeit für AppleTV kurz bis mittelfristig geplant sein, hätte man HLS sicher gleich mitgebaut. Daher vermute ich, dass AppleTV auf absehbare Zeit nicht die Sender bekommt. Da muss man wohl die WOW App nutzen.

6 „Gefällt mir“

Die Sky Q IPTV App, WOW App und Magenta TV App funktionieren auf Apple TV. Es ist also möglich in HLS, nur nicht in einer App.

So, hat alles geklappt :innocent:

ScreenShot02915

Der Mitarbeiter an der Hotline hatte dazu keine Idee :wink:
Aber so ist auch gut :grin:

1 „Gefällt mir“


:scream:

Mein Vertrag: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

Trick 0815 :blush:

WOW Sport einzeln buchen und nach Eintrag im KC (dauert bis zu 1 Stunde) MegaSport buchen. So habe ich das Problem gelöst, nachdem mich @Kurz darauf brachte.

1 „Gefällt mir“

Hattest Du mal Sky (Kompakt)?

Lösung hat @anon78967790 ja schon geschrieben.

1 „Gefällt mir“