MagentaTV mit Kodi?

Ich würde das gerne als Spielerei mal ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrungen mit einer Playlist mit den Multicast-Adressen gesammelt? Oder gibt es da sogar spezielle Plugins?

Schau mal da und für Kodi gab es bzw. gibt es ein PlugIn (lief bei mir nie richtig). Vielleicht kann @StephanH aber mehr dazu sagen :thinking:

1 Like

@calvani

Gibt verschiedene Plugins für Kodi, hatte aber nur mal Simple IPTV ausprobiert.
Dort ging zumindest nur die “alte” (Entertain) Multicastadressliste als M3U.

1 Like

Prima danke! :+1:

Mit dem Addon/PVR-Client “PVR IPTV Simple Client” 3.5.7 von nightik läuft es auf der Xbox One X soweit ganz gut. Als Playlist habe ich wie von dir empfohlen “http://iptv.blog/downloads/playlist.php?m3u” angegeben.

ÖR läuft in HD, in SD werden die Videostreams nicht dekodiert.
Private laufen in SD.

Lustig ist, dass man sich mit dem Addon durch den Teletext klicken kann. EPG und Senderlogos einrichten habe ich jetzt nicht ausprobiert, denn wegen der Umschaltzeiten ist das Ganze als Media-Receiver-Ersatz überhaupt nicht alltagstauglich, aber wenn man irgendwo im Haus nur eine Xbox stehen hat ist es ein ganz guter Behelf.

1 Like