MagentaTV One (1. Gen.)

Habe ich oben doch auch schon geschrieben
MagentaTV One - #2485 von Kurz

Ach so haste schon geschrieben…

Sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Gibt es keine Zurück Taste mehr? Also zum letzten Sender oder komplett zurück ins Live TV? Die Pfeiltaste geht nur ins Menü oder zum letzten Menüpunkt. Gedrückt bleiben wie bei der Box/Play geht nicht.

Du meinst sicherlich Magenta 2.0, oder? Ich kann leider nur für die 1.0 sprechen - dort muss man in den Tiefen der Menüs halt mehrfach „Zurück“ klicken, um ins LiveTV zurück zu kommen (falls es vorher mal irgendwann lief). Ein „Zurück zum letzten Sender“ gibt es leider nicht mehr/noch nicht.

Für den ersten Fall habe ich meinen programmierbaren FB einen Workaround geschaffen: Home - einmal nach links - OK. :slight_smile: „Exit“ light sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei 2.0 noch genauso. Aber das kann sich ja noch ändern

Zurück zum letzten Sender bei der One mit Magenta TV 2.0

  • P+ oder P- (ohne Senderwechsel)
  • Zifferntasten (mit Senderwechsrl)

Beim Stick

  • TV-Taste
    • damit auch Switchen zwischen zwei Sendern

MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich

Bugs, die mir aufgefallen sind:

  • Wenn ich eine Aufnahme lösche, egal ob geplant oder fertig, tauchen die auf anderen Geräten wieder auf

  • Wenn ich umschalte, sehe ich manchmal unten nur das Senderlogo. Umschalten dauert ein paar Sekunden länger.

  • Manchmal öffnen manche Apps ohne Vorwarnung. Aber nur selten

Meine Wünsche:

  • Beim gedrückt bleiben der Zurück Taste sollte man zum letzten TV Sender zurück

  • Wie beim gedrückt bleiben der Home Taste wäre sowas noch wünschenswert bei den Zahlentasten. Als Ersatz für die Farbtasten bei IPTV.

  • Wenn ich eine Aufnahme anschauen will, ist die erste Auswahl immer „Im Stream ansehen“ oder so ähnlich und nicht einfach die Aufnahme abspielen. Workaround hab ich, einfach auf Play drücken.

  • Es sollte bei der Sendersortierung wieder gezeigt werden, welche Sender man nicht abonniert hat.

  • Im EPG kann man bei Sender 1 nicht auf den Sender ganz hinten auf der Senderliste.

  • Manuelle Aufnahme nach Uhrzeit und Sender planen. Ohne EPG.

So, das Angebot 9 Monate kostenlos die One zu nehmen, war nun doch zu verlockend (habe paar Tage überlegt) und freue mich nun drauf, hab sie bestellt (erstmal fürs Schlafzimmer, da ich im Wohnzimmer die Shield habe).
Im Schlafzimmer hab ich den neuesten Chromecast und den Waipu-Stick, aber beide sind mir viel zu langsam, wenn man verwöhnt ist von der Shield.
Ich hoffe nur, dass die Magenta-Oberfläche die Performance der One nicht allzu stark beeinträchtigt.

2 „Gefällt mir“

MagentaTV 1.0 oder 2.0?

1 „Gefällt mir“

Die OneV1 natürlich, die OneV2 soll ja erst morgen laut Gerüchten erscheinen :slight_smile:

Ich habe nicht nach der Hardware, sondern nach dem Tarif, gefragt.

One (1) kann MagentaTV 1.0 und 2.0, abhängig vom Tarif.

1 „Gefällt mir“

Ging um TV 2.0

Hier wurde die One zurück geschickt noch vor dem Ende des kostenfreien Jahres das man letztes Jahr im März hatte, zuvor hatten wir noch eine Aus der Beta die drei Monate kostenfrei war. Ich selbst nutze es so wenig das mir die AppleTV App ausreicht und meine Eltern nutzen jetzt die App direkt auf dem Smart TV und auch wenn das eure Diskussionen um UHD oder nicht, 5.1 oder nicht, ect. nicht minder spannend machen. Für den Großteil der Nutzer reicht es völlig aus, es läuft und ich bin froh nach X300T, X301T, MR300, MR400, MR401 jetzt keine Telekom Hardware mehr zu haben, wie damals als ich meinen Telekom Router ausgetauscht habe :).

hallo leute ab heute habe ich magenta tv 2.0 mein tv ist auf dolby vison eingestelt auf welche quelle habt ihr das eingestielt und habt ihr hdr immer an

Mach es lieber adaptiv. Also nur bei HDR Material. Ich hab sonst Dolby Vision eingestellt und die Option von diesem Gerät.

Viel Spaß mit 2.0. Ich finds toll. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

danke ich finde 2.0 auch super entlich dd ton und die uhd sender

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch TravelXP 4K, schaue den Sender sehr gerne. Aber ich sehe fast keinen Unterschied mehr zu IPTV. Android TV ist halt besser als das, was auf den Receivern war.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Wie würde die Welt von IPTV bei Telekom aussehen hätte man da auch auf Android gesetzt?

Bei IPTV gibt es diese Restriktionen und Beschränkungen wie bei OTT nicht. Bei IPTV habe ich den Sendervelauf, den es bei OTT nicht gibt. Bei OTT gibt es keine Farbtasten, keinen inkludierten Teletext.

Bei OTT auf der One habe ich Android TV und die Möglichkeit der massig Apps, die auf dem IPTV-Receiver eingeschränkt ist.

1 „Gefällt mir“

wie hast du das bild eingestelt kino oder kino home

muss man sich bei jone regesrtieren