MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich

Letzte Aktualisierung: 18.02.2024
(wird nach Infostand unregelmäßig überarbeitet)

Feature One Stick AppleTV FireTV *)
AndroidTV
Smart TV *) Mobil web2
MagentaTV Fernbedienung / mit Beleuchtung Ja / Nein Ja / Nein Ja / Ja
TV-Taste ⁶) Ja
Fernbedienung mit Zifferntasten Ja Geräte-
abhängig
Geräte-
abhängig
direkt zu Live-TV ⁷) P+, P-, Ziffern-
tasten
TV-Taste AndroidTV:
P+, P-, Ziffern-
tasten
Live-TV: Dolby Audio ¹) Ja Ja ? Ja ?
Live-TV: UHD (HLG HDR) ²) Ja Ja ?
MagentaTV+/Videoload:
Tonformate bis Dolby Atmos
Ja Ja ? Ja ?
MagentaTV+/Videoload:
HDR-Formate bis Dolby Vision
Ja Ja ? Ja ?
7 Tage Replay Ja Ja ?
besondere lineare Sender ⁴) WOW
DAZN
WOW DAZN DAZN
Persönliche Schnellstartleiste (Hauptmenü) Ja Ja
App Kacheln ⁵) Ja Ja
Besonderheiten Unterstützung von Apple „TV-Anbieter“

MagentaTV Inhalte sind in Apple TV-App auffindbar
AndroidTV: Belegung von Farbtasten iOS/iPadOS: Unterstützung von Apple „TV-Anbieter“

MagentaTV Inhalte sind in Apple TV-App auffindbar

1) alle Sender die auch bei IPTV (MR, Box (Play)) eine Dolby Audio Tonspur haben
2) ab 15.02.2024:

  • 188 - ProSiebenSat.1 UHD
  • 190 - RTL UHD
  • 199 - INULTRA UHD

3)
4) Voraussetzungen:

  • DAZN: MegaSport (beinhaltet auch WOW Premium)
  • WOW: MegaSport oder WOW by Telekom mit WOW Premium

5) App Kacheln im Hauptmenü: ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Netflix, Disney+, Prime Video, WOW, DAZN, RTL+, Apple TV+, MagentaSport, YouTube, Joyn
6) TV-Taste:

  • direkt zu Live-TV
  • Zurück zum letzten Sender (Switchen zwischen zwei Sendern)

7) Verhalten von P+, P-, Zifferntasten im EPG wie bei IPTV (MR, Box (Play))
*) über jede Info würde ich mich freuen

– alle Angaben ohne Gewähr –

5 „Gefällt mir“

Besser wäre Smart TV :wink:

1 „Gefällt mir“

One bekommt Videotext wieder.

2 „Gefällt mir“

Wenn es da ist, nehme ich es auf, ebenso auch die One (2. Gen).

Dolby Audio nicht bei Apple TV?

Bisher nicht, ob Bug oder Feature :man_shrugging:
Aber ich habe in der Tabelle jetzt mal ein ? gesetzt, zumal bei einem Sender wohl Tests laufen.

Was ist eigentlich mit den HDR-Formaten (HDR 10/HDR 10+, Dolby Vision, HLG)? - Bei den Features.

1 „Gefällt mir“

Das wird jetzt dein neues „Hobby“ :sweat_smile: :wink:

In Bezug auf was jetzt?

Feature-Betrachtung analog Dolby Audio

Kabel Eins? Da hab ich als mal Dolby Audio. Zuvor auch mal bei VOX.
Bei den Sendungsinformation in der Apple TV App ist auch bei der Sportschau (Sa 18.30) und beim Tatort das Dolby Audio Symbol da aber es ist Stereo.

Na wenn in UHD übetragen wird ist HDR doch Thema.

1 „Gefällt mir“

Auch bzgl. Megathek / Videoload…

1 „Gefällt mir“

Ist das Umschalten auf dem Apple TV wenigstens schneller geworden?

Somit Differenzierung nach UHD Live-TV und UHD Streaming.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mir die Infos liefert, gerne :sweat_smile:

Du musst es ja nicht auf die Spitze treiben.
Die benannte Hardware gibt es per se her, blieben noch Live TV und Megathek/Videoload.

Auch musst ja nicht nach HDR10 und Dolby Vision unterschieden werden.

Es reicht per se ob über die entsprechenden Wege (App, Hardware) HDR auf den Schirm kommt.

ATV und Megathek/Videoload zB aktuell Nein…ob Bug oder Feature muss eben geklärt werden.

Dachte du legst dir jetzt jegliche Hardware zu, sofern nicht sowieso schon vorhanden. :grin::wink:

Aber im Endeffekt sind hier ja sowieso schon alle wichtigen Gerätschaften vertreten.

Jap geht deutlich flotter als mit der 1.0 App. Das Vorschaubild ist endlich weg.

2 „Gefällt mir“