AppleTV 4K

Nur für dich, ich bezog mich auf 17.4.

@all

Beispiel zu 2.0 aus ThC

Die Probleme zu 1.0 bei iOS und iPadOS sind bereits via Update der App gefixt. Auch da stürzte die App ab, so man via EPG eine Sendung aufrief.

Schon verstanden :wink:

Ich habe die App zwar selten genutzt - aber bisher 17.4 mit 2.0-App problemlos gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht…tvOS17.4, allerdings nutze ich die Kiste selten für MagentaTV.

Die 1.0 App ist nicht mehr installiert… :grin:

Oha, jemand betroffen? tvOS 17.4 macht wohl Probleme…

Hier keine CEC Probleme…

weitere Meldung hierzu:

Probleme bei der HDMI-CEC-Steuerung von Apple TV

Scheint wohl LG zu treffen, so der subjektive Eindruck hier. Mit meinen beiden Samsung zB funktioniert‘s wie gehabt mit CEC.

Wobei immer was von „TV Fernbedienung“ geschrieben wird, soll bedeuten das es mit der Siri Remote wie gehabt funktioniert? Wäre schon ein sehr ulkiges Fehlerbild, nun ja.

Bin gespannt wann Apple reagiert…

Kann man dort bei MagentaTV 2.0 auch die Kacheln entsprechend konfigurieren bzw. auch auswählen was für Entertainment-Dienste dort erscheinen?

Bisher nein.

Edit:
Nr. 3 und 5
MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich

1 „Gefällt mir“

Derzeit hat es wohl Probleme mit SkyQ auf Apple TV 4K, diverse Smart TV sind wohl auch betroffen…

Weiter geht’s…

tvOS 17.5 Beta (21L5543d)

1 „Gefällt mir“

Apple TV unterstützt bald 21:9 für Video-Projektoren

tvOS 17.6 Beta (21M5045c)

https://developer.apple.com/news/releases/?id=06172024d

Hab mir mal die Bitrate von Magenta TV 1.0 und 2.0 auf Apple TV angesehen
Alle HD Sender auf beiden Plattformen sind Quasi gleich
1.0

2.0

1 „Gefällt mir“

Wie geht das?

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das Quellmaterial ist auch für beide Plattformen und alle Formate gleich. Nur die Verpackung und Verschlüsselung unterscheidet sich. Und IPTV gibt es immer nur in der höchsten Qualitätsstufe.
Alles andere wäre also eine Überraschung gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wer denn möchte, seit letzter Nacht ist die Public Beta von tvOS 18 verfügbar.

tvOS 17.6 Beta 3 (21M5059b)

und weiter geht’s…

tvOS 18.0 Beta 3 (22J5315e)