MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Sind wir uns doch einig.

WM, EM und sowas.

Schauen wir mal, wie es damit weitergeht.

Wenn BigTV gebucht ist, dann gibt’s auch nur diese Kachel…

1 „Gefällt mir“

Laut https://web2.magentatv.de/personal-bar gibt es folgende Kacheln der dazubuch Pakete
TV-Paket BigTV,
TV-Paket Film,
TV-Paket Family,
TV-Paket Doku,
TV-Paket Lifestyle

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man dahin ohne den Link?

Sehr gute Frage :grin:
Damals wo Magenta TV 2.0 noch im Beta Test war konnte man als unangemeldeter Nutzer auf der Webseite unter web2.magentatv.de auf die Kachel verwalten klicken. Zu dem Zeitpunkt war es auch noch möglich alle fixen Kacheln wie Heimkino, Sport, Kids und Co auszublenden. Das wurde ja im Zuge des Beta Tests noch entfernt.
Zwischenzeitlich finde ich im Browser im ungemeldete als angemeldeten Zustand sowie den Einstellungen keine Möglichkeit mehr diese Apps/Kacheln zu verwalten.
Der Direkt-Link funktioniert aber noch

Alle möglichen Kacheln sind über die Kachel „Apps verwalten“ ganz vorne auf der Browsermaske einzusehen

Siehe dort
MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich
Nr. 3 und 5.

Geht darüber immer noch.
Speichern, bewirkt aber nur noch eine Umsortierung.

Musste aber danach die Kacheln auf der One neu sortieren.

Also wenn ich diese Kacheln Heimkino, Kids, Musik ausblende erscheinen sie nach dem Speichern wieder in der Liste und zwar vor den Streaming Apps

Aber nicht in der One: Deaktivieren > Speichern > Verlassen > in der One gucken.

kann ich so nicht bestätigen. Die tauchen bei mir auf der One genauso an der Stelle vor den Streaming Apps auf, wie nach dem Speichern im Web ohne das ich auf der One irgendetwas ausser LiveTV Sender gestartet habe

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es wird nur umsortiert.

Habe ich aber nicht auf der One (v2), trotz gebuchten TV-Paket. Das einzige was ich habe ist die Kachel mit Film.

Ist das ein älteres Bestandskundenpaket?
Ich meine es sind aktuell nur die buchbaren Pakete eingepflegt.

Im Januar gebucht, im Februar bekommen.

Angebotsseite auf der One mit MTV 2.0

Hast du im Browser mal versucht die Lifestyle Kachel zu aktivieren?

Das letzte Mal wo ich in der Browseroberfläche war, war dann die Jugendschutzeinstellung ohne mein Zutun verstellt.

Aber ich schau mal.

Edit: Da habe ich auch nur Film als Kachel.

In der Anzeige oder zur Auswahl?
Ich habe gar kein Paket bei der Telekom und mir werden alle Kacheln zur Auswahl angeboten. Wenn ich sie aktiviere und speichere tauchen sie aber nicht auf, da wohl nicht gebucht, denn die BigTV Kachel funktioniert ja bei StephanH laut Screenshot.

Ich habe auf der Weboberfläche nichts von den Kacheln wo ich da was hinzufügen oder verschieben kann. Die sind alle so vorhanden, außer die Kachel Apps und YouTube, wie ich sie auch auf der One (v2) habe.

Unter web2 sind die Kacheln verfügbar, allerdings bei mir nur unter"Apps Verwalten"…

Kann sie aktivieren, wird aber nicht übernommen.

1 „Gefällt mir“