MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich

Hab da mal eine Frage zu dem Zeitversatz zwischen einem MR401 Receiver und der ONE. Wieviel Sekunden unterschied sind da bei einem Sender, wenn man ihn auf den beiden Geräten zur gleichen Zeit schaut, oder gibt es da keinen Unterschied?
Hoffe ich habe das nirgendwo überlesen?

Waren das nicht nochmals ca. 15 Sekunden mehr als bei IPTV?

Wiedergabegerät Verzögerung
MagentaTV IPTV Referenz
MagentaTV 2.0 Web +17s
MagentaTV 2.0 Android +18s
MagentaTV 2.0 AndroidTV (One) +18
waipu.tv Web +31s
waipu.tv Android +17s
waipu.tv AndroidTV (One) +17s

https://iptv.blog/waipu-tv-vs-magentatv-streams/

2 „Gefällt mir“

oben hinzugefügt.

MagentaTV One

MagentaTV 2.0 App für Android (Smartphone / Tablet)

1 „Gefällt mir“

MagentaTV One

3 „Gefällt mir“

Weiß man den schon was zu Shield Pro 2019 und MTV2.0? Ich hab da mal im Appstore geschaut und nur die 1.0er App gefunden. Mit PC im Playstore heißt ich das ich die App nur auf 2 Steinalten Tablets installieren kann - aber auf der Shield nicht. Hab ich was übersehen?

Es wird für die 2.0 App mindestens AndroidTV 7.1 benötigt, was hast Du drauf?

Die Shield hat AndroidTV 11 … aber wie gesagt: ich sehe die App nicht im Playstore und PC kann ich die nicht auf die Shield installieren lassen (nicht kompatible; oder kann man via PC generell keine ATV-Apps aufrufen und installieren lassen? Ich gucke heute noch mal im Playstore auf der Shield - vielleicht hat sich ja was geändert)

Ich sehe Magenta 2.0 auf der Shield Pro.

2 „Gefällt mir“

Schon seid Dezember installiert auf der Shield!
es gibt zwei apps eine ist mit einer 1gen , die andere ist die 2.0 App

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich es geckeckt, Du hast die abgekündigte Tablet App ausgewählt…

Die App heißt auch nur MagentaTV. Auf der Shueld 2017 gibt es diese schon seit Dezember

Hab es auf der Shield gefunden …
Gibt ja erstmal mehrere MagentaTV-Apps (2 davon für DE) … bei der richtigen steht sehr auffällig noch FAKE als Bewertung :wink: Via PC-Browser und Google Play-Store komme ich wohl tatsächlich nur auf die Android-Version und nicht auf die AndroidTV-Version.

Irgendwie bin ich da etwas durcheinander geraten - SORRY :frowning:

Aber das ja gut - Wir wollten ggf. in 1-2 Wochen auf MTV wechseln. Allerdings noch nicht auf die One Gen 1 springen. So können wir auf die 2.0 warten und solange die App auf der Shield testen - vielleicht tut sie ja auch was sie soll und reicht sogar

1 „Gefällt mir“

Auch im Browser gibt’s die Android und AndroidTV Version zum installieren. Man erkennt sie an den Geräten worauf die App installiert werden kann

MagentaTV 2.0 App für Android TV

Gilt auch für AndroidTV.

MagentaTV One

Wurde hinzugefügt:

Was ist das „Player-Menü“? Welche Taste?

1 „Gefällt mir“

OK Taste