MagentaTV One (1. Gen.)

Ich hatte Prime gerade erst genutzt, da war nichts auffällig hier.

Aber generell, irgendwie scheint die One aktuell Probleme beim „nachladen“ von Inhalten aller Art zu haben, nur eben nicht bei allen Nutzern.

Meine Beobachtung, welche ich im Labor auch geteilt habe, es kreiselt mal hier und mal da. Also Ladekreisel beim Zapping zB oder auch in Apps.

Ein echtes Muster ist nicht zu erkennen, es kommt und geht…
Entsprechend läuft es natürlich mit greifen und beseitigen des Fehlers, könnt ihr euch ja vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt in der Technik nichts schlimmeres als temporäre Fehler. Da hilft häufig nur noch auf „Verdacht“ rumzuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten mal ist ja alles gut. Aber wenn man Prime beendet und andere App dann nutzt oder die Box im Standby war, gibt es hier zumindest das Lade Problem wo man die App Beenden muss damit es weitergeht

Aber damit kann ich zumindest leben. Schlimmer ist das Disney Plus Problem und Bluetooth Extra Geräten wie Kopfhörer

Ich habe (zugegeben halbherzig) mal wegen Kopfhörer und Blauzahn gesucht, irgendwie erinnerte mich die Nummer an etwas, ob aber hier oder im THC beschrieben :man_shrugging: Aber da war was, Kopfhörer via Bluetooth kicken Apps…

Und dazu…

…die One wird hier jeden Abend komplett heruntergefahren. Ein Android ist und bleibt ein Android und mit Ruhezuständen kann das imho nicht.

Dann sollte man die Möglichkeit abschaffen mit Standby…Aber so lange so was angeboten wird nutzt man so was auch

Das Problem ist nicht Stand-by, Herunterfahren oder Stromlos, sondern dass die Apps per Home-Taste verlassen werden, aber diese halt dabei nicht beendet werden.

Das Beenden der Apps wird dann durch Herunterfahren, Stromlos oder Neustart nachgeholt, man kann die Apps aber auch gleich beenden, indem man sie durch mehrfach Zurück verlässt.

Dann muss die Home Taste weg. Egal wie man es dreht oder wendet es liegt an der One. Oder will Telekom jetzt vom Kunden verlangen das er gefälligst die Home Taste nicht drücken soll? Wie soll er sonst die Apps verlassen?

oder die Apps so „baut“, das durch einen gut sichtbaren Icon Beenden, die App geschlossen wird.

Liegt bei Android TV aber nicht in den Händen der Telekom.

Das ist klar, der App-„Bauherr“ ist da in der Pflicht.

Kann man so oder so sehen

Bei ThC gibt es einige Meldungen, dass inzwischen 100 Stunden Cloud-Aufnahmekapazität zur Verfügung steht. Ich habe eben nachgeschaut, bei mir sind immer noch 50… Wie siehts bei Euch aus?

Aktuell spielt das für mich keine Rolle, da ich die One ja wieder „eingemottet“ habe, aber für die Zukunft wäre das für mich schon ein positives Zeichen. (Also falls dann irgendwann mal der Nachfolger oder die große Schwester der One auf den Markt kommt, die gerade schon im Labor ist)…

Ich habe keine One, falls sich das aber auch auf web.magentatv.de bezieht, dann hab ich noch 50 Stunden Cloudspeicher

Bei denen, die „betroffen“ sind, werden die 100h wohl auf allen Geräten bzw. Apps angezeigt.

Hast Du mal nen Link?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Cloudspeicher-100-Std/m-p/6160400#M563200

1 „Gefällt mir“

Ab Mitte nächster Woche gibt’s dann offiziell mehr Speicher, aber nicht für alle Kunden - kommt drauf an, was man im Bestand hat.

In der App den falschen Text hat man wohl immernoch nicht korrigiert?

Nö, ist aber als Fehler gemeldet.

Ich hätte gedacht, erst zum Ende des Jahres.

Was meinst Du mit „im Bestand hat“? Kommt es darauf an, wie viel Speicher man aktuell belegt hat, welche Geräte man nutzt oder welchen Tarif man hat, oder…?