Da es sonst im anderen Thread untergeht: Firmware Update MagentaTV One C3.0.9 ist im Rollout. Wichtigste Änderung ist sicherlich Android TV 12.
Ist es beim Launcher egal welche Version installiert ist für diese Firmware? Also wird erstmal V1 oder V2 bevorzugt?
Auf meiner One V1 mit Launcher 2.0 wird die Firmware noch nicht angeboten
Ja
Nichts Genaues weiß man nicht.
Manchmal hilft ein Neustart.
Auch ein Neustart brachte nichts bei der One V1 mit Launcher V2
Edit: 2. One V1 die Zurückgesetzt war kam zum Start der Launcher Update (Launcher V1) und danach die neue Firmware.
Stellt sich jetzt die Frage ist die Antwort „Werkseinstellung“? Oder lag/liegt es daran das er vorher beim Launcher V1 das neue Update gezogen hat?
Edit V2: Kommando zurück. Er hat sich zwar ein Update gezogen für Firmware aber wohl nicht Android 12. Jedenfalls ist die Firmware Version : C2.2.3_20230213
Edit Nr.3: Unter Zahnrad (oben Rechts, ausgehend von Launcher V2) , System-Einstellungen , Geräteeinstellungen, Info, Systemupdate.
Wird mir das neue Firmware Update Angeboten
genau der ton ist immer noch auf stereo nicht auf dolby ein zu stellen
Firmware ist immer Google und entsprechend über die Google-Einstellungen anzustoßen. Eben NICHT über MagentaTV Einstellungen.
die Oberfläche hat sich nicht geändert auf 2.0
Danke für diese Info aber ich bin von der „Glocke“ ausgegangen das mir da die Info angezeigt wird das es ein Firmware Update gibt
Sollte eigentlich auch per Glocke signalisiert werden, aber dies dauert gerne bis einige Stunden nach einschalten. Für Launcher wie auch Firmware.
Nur durch die neue Firmware bekommst du KEIN MagentaTV 2.0, also auch nich die Oberfläche.
Die neue Firmware bringt AndroidTV 12.
So lange es „manuell“ auch über diesen/anderen Weg geht ist ja alles ok
Edit: Aber Launcher 2 ruckelt jetzt beim Scrollen mit der neuen Firmware. Bei der alten Firmware war das nicht der Fall
Edit Nr.2 : Hat jemand das auch das die Fernbedienung lange Grün Blinkt (20 oder mehr Sekunden) bei Eingaben und am Ende ungefähr 3x schnell Blinkt?
Gibt sich nach mehreren Stunden.
Fernbedienung mal neu koppeln
Habe die One V1 Heute neu (vor 10 Minuten) Gestartet und beide Probleme wurden damit behoben. Nach dem Neustart kam der Bildschirm das ich die Remote Control anlernen soll obwohl sie vorher ja schon ging. Jedenfalls ist das Blinken jetzt weg
IR funktioniert auch ungekoppelt…
Die Signale/Tasten Eingabe werden via IR übermittelt? Ok
Ja, so lange (noch) keine BT-Verbindung besteht.
Heißt? Wie erwähnt habe ich nichts gemacht wegen den Blinken? Das kam nachdem Firmware Update
Ich hatte mich auf IR bezogen. Warum da was blinkt oder was dies ausgelöst hat - keine Ahnung. Hab ich noch nicht gehabt - außer natürlich bei Werksreset.
Wie erwähnt. Kein Reset. Einfach nur Firmware Update gemacht. Danach ist es passiert. Bis Heute morgen zum Neustart dann kam die Meldung das ich 2 Tasten drücken soll für 5 Sekunden. Aber wie erwähnt ging sie vorher auch.