MagentaTV One (1. Gen.)

Hast ja automatisch an Auflösung anpassen aktiviert also stellt er auf die Auflösung und dein TV passt an bei HD Inhalten.

Ok, dies hatte ich vorhin kurz, hab es aber eher darauf geschoben das ich hintereinander weg Apps aus dem Play Store gezogen hatte…aus welchem ich dann auch rausgeflogen bin.
Hm, beobachten das. Es half übrigens kurz in den Standby und wieder On, seither fluppt die One hier problemlos. Obwohl ich derzeit ständig irgendwo in den Menüs umherdaddel, ein Film via Restart läuft und die One dabei im Wifi hängt.

Also ein natives Durchreichen…da wird ein Traum war, bei den MR und Box ist dies bis heut nicht möglich. Warum auch immer…

@Kurz @StephanH
Ja und was stört ist das DAZN sich nicht beendet. Führt dazu das man auf einem anderen Gerät die Meldung bekommt das man nicht schauen kann da ein anderes Gerät aktiv ist und wenn man die App öffnet auf der One kommt die Meldung man soll sie beenden da sie nicht aktuell ist trotz StandBy und zwei Tagen nicht Nutzung lief sie im Hintergrund…

Zurück-Taste dann beendet sich DAZN

1 „Gefällt mir“

Ja hängt auch wie oben beschrieben manchmal damit zusammen das Apps sich nicht unbedingt beenden und es ist Beta ich meine auch selbst wenn, kann es passieren das es mal kurz zu Aussetzern kommt.

Dann muss ich mich erstmal 20 mal durch alles zurück klicken wo ich vorher drauf war innerhalb der DAZN App.

Ich gehe auf Einstellungen und Beenden aber eigentlich sollte das auch mit HomeButton gehen das er nach 20Min zum Beispiel die Apps Schließt.

:man_shrugging:

i-Taste (länger drücken) zeigt im Launcher bei Wiedergaben Infos zum Stream an.

2 „Gefällt mir“

Exit wird gewünscht.

Wie viel DAZN Streams laufen denn dann bei dir?
Zwei gehen ja generell…

Na eines aber ich meine ich schau mir Highlights vom letzten Tag an und vorletzten tag. Wenn ich zurück drücke dann geht er die ganzen Schritte zurück bis irgendwann beenden kommt.

Sonntag wollte ich Real-Barca schauen Mobil und da kam die Meldung sie sind aktiv auf anderen Geräten. Das einzige Gerät aber war vorher die One und als ich nach Hause kam war sie selbst in dem Stream Aktiv mit der Fehler Meldung der ist nicht mehr verfügbar. Nach zwei Tagen stand beenden sie die App es hat sich einiges getan damit ich die aktuellen Inhalte sehen kann.

Aber selbst wenn die One noch aktiv wäre, könntest du trotzdem auf einem zweiten Gerät schauen.

Ist bei mir bisher nie aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon… keine Ahnung ob dadurch das ich vorher die nicht Beendet habe auf Home ging und wieder die App öffnete doppelt angemeldet hat und eine halbe Stunde später ich draußen es versucht hatte oder DAZN hatte Probleme. Hab jedenfalls Geräte Liste zurück gesetzt.

@Kurz

Danke für den Tipp zur Info-Taste

Deute ich die Angaben dann so, dass beim Live TV ein HD Signal anliegt und dann doch schon von der One skaliert wird? Siehe Angabe bei „App“. Dann macht die One das immerhin besser als die Box…

Mhhh keine Ahnung muss im Mal bei Gelegenheit ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Gibt jedenfalls wenig zu meckern Lautstärke müsste ich steuern können und das HDR10 automatisch angezeigt wird. Können die aber alles bringen noch. Das mit Netflix wird eher ein Android 12 Ding. @Alex-Be da sind eich wieder die Hände gebunden bei der Netflix Abteilung oder?

Die One skaliert auf 4K

1 „Gefällt mir“

Bei Video steht die Auflösung des Streams und bei App die Auflösung wie es ausgegeben wird.

(Info Taste)

Live TV

HDMI 2 (One)
Main HDMI zum TV

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte seit dem das Ding da ist meine Frau ihr TV Verhalten. Bis jetzt wenn ich nach Hause kam oder Wach wurde und LiveTV lief sehe ich die One Aktiv :joy:. Frage Ende der Woche mal wie ihr die One gefällt. Bis jetzt wurde von ihrer Seite die AppleTV nicht angefasst und die FB fand ich heute auf dem TV Sideboard anstatt auf dem Wohnzimmer Tisch wieder :grin:

1 „Gefällt mir“

Live TV gefällt mir per One auch deutlich besser als mit der tvOS App.