Ich habe die MagentaTV One noch hier und im Auftragsstatus steht was von einer Rücksendung, daher die Frage, ob ich in der Hinsicht Einzelkind bin.
Dazu kann ich dann nichts sagen.
Das meinte ich, was der Screen sagen soll. 
Kannst Du bitte im Beta Forum dazu mal Kontakt zu einem Moderator (bspw. @schmidti / @klöönkast) aufnehmen bitte, sodass wir deine Kundendaten in Erfahrung bringen können und das überprüfen.
Wäre schade wenn es da ein Systemfehler wäre und das noch weiteren Kunden passieren würde.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/ct-p/MagentaTV_One_Beta-Phase
Lieben Dank!
Die Ersteinrichtung lief problemlos und …
Oha! Ich bin angetan, also dieses „Next Streaming Device“ hat es offenbar in sich. Schnell in den Menüs, die Zapping List will ich für die tvOS App (genial!). Weiter bin ich noch nicht, Apps testen usw kommt zum WE.
-
Anmerkung zur Anmeldung des Google Konto…könnte man sowas nicht mit einem QR Code lösen, welcher dann die Anmeldung via Smartphone ermöglicht? Steuerkreuz und direkt zwei unterschiedliche Tastaturen sind nicht nett.
-
Anmerkung zu HDR, dieses im Menü per Default ON zu setzen ist keine gute Idee. Bis man darauf kommt, nach einer HDR Einstellung zu suchen (wenn man denn darauf kommt) wundert man sich über ein völlig überstrahltes Bild. Ich denke Otto Normal und sin Fru Trudchen werden nach solcher Einstellung nie suchen und sich gar über das schlechte Bild beschweren.
Und jetzt mal doof gefragt…
Lautstärke kann via CEC gesteuert werden. Dies klappt auch, am Denon Receiver, wenn der dann aber das Signal der One einfach durchschleift via HDM Passtrough ist natürlich wieder Essig, weil dann am TV selbst keine LS geregelt wird.
Nun ist da ja eine IR Diode verbaut, kann ich der FB der One irgendwie den notwendigen IR Code zum TV beibringen?
(was wiederum sehr cool ist, offenbar sind die IR Codes der One gleich zu den MR, ich kann mit der Samsung TV FB problemlos die One steuern…also Zapping List und Lautstärke und Info Screen einblenden, darüber auch Play/Pause…und noch einiges)
Und eben der kurze Direktvergleich Box vs Magenta One, die Nutzung der Box wird sofort zur Qual ob ihrer grandiosen Lahmarschigkeit … man sollte nicht beide Geräte im direkten Vergleich betreiben.
…ich höre mal besser auf jetzt, Eindrücke gehören sortiert und dann in Text gepresst…
Kurz - feiner Gerät bisher! 
Nein das ist nicht möglich.
IR wird auch nur genutzt, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht.
Geht nur mit Android-Geräten.
Sorry, hab da noch ein Edit nachgeschoben.
Schade mit der IR, aber die Lösung hätte ich ja in Form der Smart Remote vom Samsung.
zu Google und Anmeldung…also nur mal vom ATV her, da kann ich mich zB auch bei YouTube über ein iOS Gerät anmelden. Aber gut, solche Anmeldung ist üblicherweise ja nur einmalig zur Installation fällig, von daher…

Musst Du Google sagen 
Ich schweige ja schon 
Öhm, Apps im Menü sortierten…eher auch nicht, oder?
Nein
Wurde bereits mehrfach gewünscht.
Auch schon beim Stick
Ich finde das Gerät ganz Ok. Für mich als AppleTV User natürlich eher ein Rückschritt. Beispiel heute bei der StarzPlay App ist die Box nur am stottern. Zwischen durch hat er echt Probleme. Da irgendwann die App auf der AppleTV auf das selbe Niveau angelangt und ich jetzt schon mit der Magenta FB einige Komfort Funktionen hätte ist es unsinnig. Man hat auch bei Netflix kein Atmos direkt über den TV und bei LG keine Lautstärke Steuerung und auch kein Wechsel von DolbyVision auf HDR10 entweder nur das eine oder das andere. Die TVs sind jetzt auch keine Nische und andere Geräte bekommen es auch hin. Für zweit und dritt Fernseher hätte ich es lieber als meine FireTV Sticks die nach einem Jahr echt ankotzen und ich langsam mal ein reset machen müsste Aber keine Lust mich zwei mal bei 8 Diensten anzumelden. Für 5€ im Monat würde ich es auch nicht mieten eher direkt kaufen. Nach einer Weile denke ich wird der Preis sinken und sie werden das Gerät für 99€ anbieten können. Dann werden direkt zwei gekauft.
Edit: bin aber zuversichtlich das nach einer Zeit auch der Vergleich mit der AppleTV nicht mehr relevant ist mit AndroidTV 12 und den ganzen Updates die das Gerät erhalten wird. Apple macht ja auch nichts mehr wirklich an deren Boxen. Sie waren Jahre voraus aber der Abstand wird immer kleiner.
Ich habe hier keine Probleme diesbezüglich.
-
HDR Einstellung „Automatisches HDR“
-
HDR Modus „Dolby Vision“
Ich bekomme entsprechend HDR serviert auf dem TV, wenn Inhalte in Prime und Disney+ (anderes noch nicht getestet) entsprechend vorliegen. Dolby Vision, da müsste ich erstmal einen Inhalt finden…mein TV kann allerdings kein DV (typisch Samsung eben) und keine Ahnung, ob dann eh nicht direkt nur HDR(10) in den Apps angeboten wird.
Bewegtbild, hattest du da Probleme vermeldet oder bei wem stotterte es in den Apps? Kann ich auch nix mäkeln, offenbar werden selbst 24Hz als solche ausgegeben, wenn das Material so vorliegt.
Erstes Foto, da hatte ich aus Disney+ (Black Widow) kommend mal in die Geräteeinstellungen zu „Anzeige“ geguckt, offenbar lief der Film mit 24Hz. Beim zweiten Foto lief schnöde TV, mit entsprechend 50Hz.
Ich bin begeistert! Kein Ruckelkino…hoffe das dann die ATV+ App auch so sauber läuft bei HDR und Bewegung.
Bei mir funktioniert DolbyVision wo es vorliegt und bei Prime oder z.B. Megathek dann halt automatisch HDR10. Ebenfalls problemlos ist bisher Dolby Atmos.
Die appleTV+ App läuft bei mir recht unauffällig auf der One.
Was mir nicht gefällt, ist die fehlende Frame Rate Anpassung bei Netflix.
Außerdem gibt’s meiner Meinung nach Baustellen im Bereich von CEC.
Dito.
Dito.
Und jetzt mal Hose runter…skaliert die One oder reicht sie die native Auflösung des gezeigten Inhaltes durch?
Zumindest beim Live TV kann man ja die „MagentaTV Einstellungen“ aufrufen und da steht bei „System“ folgerichtig zum HD Programm (welches gerade läuft) zur Auflösung *siehe Foto
Also ich bilde es mir ja vielleicht ein, dass Bild hat deutlich weniger Treppchenbildung, als wenn die Box zuspielen würde, auch konnte ich einige typische Bewegtbildstörungen bisher nicht ausmachen, wenn die One zuspielt. Man könnte also glauben der TV darf endlich auf 4k skalieren (?)
Wie denn auch wenn dein TV kein DolbyVision kann
aber ich weiß was du meinst obwohl DV als Standard ist spielt er HDR10 ab. Hier leider nicht.
Nein das hat nichts mit der Bitrate zutun. Die stellt er auch um aber die App und die gesamte One fängt an zu stottern auch bei LiveTV und das kommt erst irgendwann spontan.
Strom raus und wieder rein hilft.