MagentaTV One (1. Gen.)

Bei AndroidTV ist es immer so gelöst wenn man DV explizit ausschließen kann.

Warum ist Farbtiefe deaktiviert?

:woman_shrugging:t3:
Hab nichts verstellt dort

Stell Mal auf HDR un, dann Farbtiefe aktivieren und Farbraum 422.

Dann aktiviere wieder DV…und teste Mal ob es so dann funktioniert.

Bei LiveTV sind Farbtiefe, Farbraum, DV LL, ausgegraut.

Jo deshalb Mal den HDR-Modus auf HDR setzen, dann sind die anderen Optionen editierbar.

Wenn ich den Farbraum auf 422 ändere ist Automatisch beste Auflösung deaktiviert. Wenn ich diese einschalte springt er automatisch bei Farbraum auf 420
Nur zu Info aber mache das gerade

1 „Gefällt mir“

Setz Mal den Farbraum auf 422 und dann HDR-Modus auf DolbyVision.

Mal schauen was dann passiert :wink:

Hab das genau so gemacht wie du geschrieben hast auf HDR dann kam Neustart dann habe ich auf 422 den Farbraum geändert wodurch Automatisch beste Auflösung deaktiviert war. Dann auf DolbyVision umgestellt kam wieder ein Neustart und es ist das selbe Ergebnis. Ich starte Jumanji oder ein anderen UHD HDR Film in der Megathek und es kommt nur SDR

1 „Gefällt mir“

Ok, evtl. hat @Alex-Be noch einen Tipp?

Kann es dir nur empfehlen dieses auch im ThC Beta Labor zu melden.

2 „Gefällt mir“

Danke dir trotzdem👍. Ja mal schauen was er dazu schreibt erstmal.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten die Idee aus dem Geräte Design der Router übernommen, da steckt der Gerätepass drin. Deren Grundfläche ist allerdings größer. Im Verlaufe hat sich dann von Nutzertests gezeigt das die Bedienungsanleitung in diesem Abmaß zu kleinen Text haben würde, daher legen wir diese nun doch so bei und die Einschübe bleiben vorerst ungenutzt.

1 „Gefällt mir“

@Maechschen

Tatsächlich habe ich auch erstmal keine Lösungsempfehlung über das versuchte hinaus. Ich wäre dir tatsächlich dankbar, wenn Du noch einmal das als Fehler im ThC Laborbuch schildern würdest, dort ist sichergestellt das alles konsolidiert in Fehlertickets einfließt und dann auch richtig von dir wiedergegeben ist und wir können auch in der Untersuchung ggf. besser Rückfragen stellen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/idb-p/MagentaTV_One_Beta-Phase_-_Laborbuch

1 „Gefällt mir“

@Alex-Be, glaube die Empfehlung sollte eher Richtung @anon9674882 gehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann gebe ich mal an @anon9674882 weiter :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir haben mit Sky vereinbaren können das die App vorerst im Store bleibt. :+1:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Beta-Phase/Apps-und-Streaming-Beta-MagentaTV-One/m-p/5390909/highlight/true#M316

Hat das noch jemand im Auftragsstatus stehen?

Sagt was?

Ich kann dir nicht ganz folgen

Was meinst Du jetzt genau?

Bei Rücksendung werden Dir die ursprünglichen Versandkosten erstattet, dafür ist der Rücksendung kostenpflichtig.