MagentaTV One (1. Gen.)

Immerhin hat sich ein „Lautstärke über HDMI CEC steuern“ in das Menü der One verirrt…und funktioniert zu einigen Prozent bisher :laughing:

Das blöde ist halt, ich kann alles mit einer Fernbedienung (Sony TV) korrekt steuern.

  • Shield Pro
  • ATV 4K
  • Fire Stick 4K
  • Mi Box S
  • AVR Quellenwahl, Lautstärke, Standby

Warum sollte ich fûr die One ebenfalls wie bei der Box mit einer zweiten Fernbedienung rum hantieren. :thinking:

Tja…

In meinem Fall ist es die bessere Oberfläche und der Funktionsumfang, der bei der Frage One vs ATV 4K den Ausschlag gibt.
Die tvOS App für MagentaTV ist mir noch zu hakelig für den schmerzfreien Einsatz im Wohnzimmer und eine ATV 4K müsste dann auch erst beschafft werden.

Und kommt man von der Box, dann arrangiert man sich doch sehr geschwind mit der One. Wenn ab einschalten dann eine FB reicht, ist das quasi ein Quantensprung zur Box :joy:

Mal sehen wie sich dann im laufenden Jahr die tvOS App entwickelt, ist die irgendwann auf dem Stand in Oberfläche und Funktionsumfang, wie die One jetzt, dann schlägt das Pendel wohl direkt zur ATV.

Nur eines ist sicher, die Box geht zurück, auch wenn OTT noch Nachteile hat, aber den Krampf geb ich mir nicht mehr.

Mir ist die One auch durchaus sympathisch…hoffe aber auf eine positive Weiterentwicklung.

Wird man sehen, derzeit wirkt dass alles ja sehr engagiert. Aber das wirkte es bei anderen Projekten anfänglich auch…

Oh man…

Entweder ist da was aktuelles und einmaliges oder ich frag mich dann doch, wie kann man sowas in einer Alpha und geschlossenen Beta nicht mitbekommen?

:laughing:

Antwort hast Du drüben bekommen :sweat_smile:

PS: Hier habe ich erst später gelesen.

Alles klar, hab da drüben auch geantwortet. :grin:

Und mal Hand auf´s pochende Herz, die Umsetzung im Player der One ist doch blöde, weicht völlig ab von allen anderen Geräten und Apps. Ok, Stick, den kenn ich nicht, ist das dort etwa auch wie auf der One?

Der Stick nutzt ja den gleichen Launcher wie die One. :wink:

Ist in dem geschlossenen Labor bekannt, aber mach doch einen Eintrag im Beta Labor. :wink:

Ich bestätige dieses Verhalten dann dort ebenfalls.

:ok_hand: Plan, dann rutscht das Thema vielleicht in der Prio nach oben.

Done…

2 „Gefällt mir“

Wird sicherlich noch öfters Überschneidungen zwischen den beiden Gruppen geben.

Wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre.

Ich melde meine Sachen allerdings in der anderen Gruppe, im Beta Labor werde ich Fehler nur bestätigen.

Demnächst sind wir bestimmt wieder bzgl. Launcher/FW auf unterschiedlichen Wegen unterwegs. :man_shrugging:

Firmware eher weniger, aber Launcher halte ich für wahrscheinlich

FW (AndroidTV) könnte ich mir aber auch vorstellen…lassen uns überraschen. :grin:

Aber hej! Wenn ihr da intern mit der 12 spielen dürft…also Neugier und so…gelle :smiley:

Hi !

Hat wer den one über lan angeschlossen?

Meiner ist an einem switch angeschlossen und der switch hängt an einem speed home Wlan.

Hatte jetzt schon 2 mal das wenn ich den one einschalte der speed home wlan Neustartet.

Problem ähnlich wie mit den devolos. Die haben beim Vdsl Anschluss den router ja auch Neustarten lassen.

Jemand auch solche Probleme?

Bei mir stört der one mit cec auch sämtliche anderen Geräte. Habs ausgeschaltet.

Ja kann ich bestätigen.

Dito

So ist es.