MagentaTV One (1. Gen.)

Zumindest stimmt was nicht

Was genau an „Ich habe nix“ ist denn nun unverständlich? Ich hab nix, kann nix irgendwo eingeben…

Der Austausch wurde vom ThC, also einer T-Mitarbeiterin (vermutlich) angestossen, weil man unbedingt meine vermackte FB der One untersuchen möchte. Wie diese mir auch via PM mitteilte ist der Weg dazu direkt von den Interessierten angestossen, also vermutlich ausserhalb des üblichen Systems.
Ist auch alles in Ordnung, ich hab selbst ein Interesse daran, herauszufinden, weshalb meine FB quasi out of the box mit Kratzern auf dem Steuerring übersäht wurde. Aber dann soll man bitte auch von der Seite den Versand im Auge behalten, von welcher er angestossen wurde. Nur stumpfes nachfragen im ThC derart „Ist die Sendung nun da…?“ bringt nix, nervt mich, ist einfach umprofessionell.

Ich hab aber Zweifel, dass ich was über die von dir benannte Hotline erreichen würde. Nix für ungut @Maechschen , aber das sitze ich einfach aus.

Hab mal nebenan gelesen, vergiss was ich geschrieben hatte.

Geht dein Retourenschein an die Maybachstr.?

@Maechschen , nein.

1 „Gefällt mir“

Schaut doch bitte mal bei euch nach…

Einstellungen → MagentaTV Einstellungen → Senderverwaltung

…dann…

einfach mal den EPG (oder Fast Zapping) aufrufen.

Stimmt bei euch die Reihenfolge Senderverwaltung <> EPG auf der One überein?

Entweder ich hab mich hier missverständlich ausgedrückt oder ich kapiere irgendwas nicht.

Bei mir ist es identisch…habe aber die Senderliste irgendwann mal per MagentaTV App sortiert.

Tja, ich auch und mit Einrichtung der One dann auf dieser noch ein wenige umsortiert. Es stimmte also mal überein, fiel mir dann Sonntag auf, dass die Liste auf der One nicht zum EPG passt, der hat weiter die Reihenfolge der App.

Und das hier, also mal ganz ehrlich…Schuss nicht gehört in der ThC?!

1 „Gefällt mir“

200 Km :grinning:…das ist ja abgefahren

Hast du dort Mal gewohnt? oder wie kommen die auf diese Adresse?

Evtl. liegt dort der Fehler? Ich sortiere nur per MagentaTV App und sonst nirgends.

Nö, wusste bis heute nicht das Leizen in MV liegt, kenne den Ortsnamen tatsächlich auch nur vom DHL Tracking, weil Express in meine Richtung immer über den Verteiler in Leizen geht.

Zur Sortierung, tja, mal gucken ob ich irgendwann die neue One doch noch bekomme und dann mach ich mich an die Sortierung.

:see_no_evil: ich halte mich lieber geschlossenen bzgl Leizen.

Evtl. Mal den TV Storage löschen, dann zieht sich die One sämtliche Daten neu ( EPG, Senderlisten…)

Kannste glauben, an dem Text da drüben hab ich bestimmt dreimal umformuliert…und eben nochmal gelesen, selbst die entschärfte Version klingt noch angefressen…
Zumal sie meine korrekte Anschrift haben, hab ja schon einen Brief von der netten Frau da aus dem ThC bekommen, mit einem Retouren Label.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, Schmidti kann da sicherlich nichts für…

Also das glaubt doch auch keiner…

Ich hatte vorhin denn mal bei DHL Express angerufen.

  • es ist normal, dass der Empfänger keine Benachrichtigung zur Sendung via Mail bekommt, so da ein Geschäftskunde im Spiel ist. Versicherungssache, angeblich.

  • die Kuriere von DHL Express haben keine Zettel für den Briefkasten des Empfänger dabei (oder zu wenige), somit bekommt man als Empfänger dann auch nix mit…frei nach „Pech gehabt“

Also solchen Budenzauber wegen einer Sendung hab ich noch nie gehabt und ich hab schon viel erlebt. Allein in der Firma laufen täglich dutzende Sendungen auf, die aber dann auch mit echten Werten. Gold und solche Dinge und da gab es schon die haarsträubendsten Erlebnisse. Dennoch toppt die Nummer heut alles.

Nu ja…

Die neue One ist in Betrieb, die neue FB weißt bereits ähnliche Kratzer auf, nach Ersteinrichtung der One. Tja, Zahntechniker habe eben Fingerkuppen wie Reibeisen oder so…

Lustig, dieses Hintergrundgedudel bei Ersteinrichtung ist mir letztes Mal gar nicht aufgefallen. :smiley:
Interessant, die ATV+ App war dieses Mal direkt mit installieret (und kann dennoch nicht die korrekte Framerate ausgeben)

So, Abend gelaufen…ich zisch noch ein Bier, dann ist Heia und bu bu machen angesagt…uffzzzz…

Ist halt eine Beta noch und möchte man über Jahre kein Stress und man legt trotzdem wert auf MagentaTV dann ist man am besten mit der AppleTV und der beleuchteten FB der Telekom beraten

Das ist deine Meinung, du erhebst für diese doch keine Allgemeingültigkeit?

Ich sehe das zB etwas anders… :wink:

Die App hat auch noch ihre Macken.

Solange man auf Ziffern Tasten verzichten kann ist es Fakt das es kein besseres Stück Hardware auf dem Markt gibt. Kann man jedem nur nahe legen das man mit der AppleTV nie Stress haben wird mit CEC, Anpassung an Bildwiederholraten, Apps oder mit Abnutzung der Hardware

Hier läuft die App ohne Probleme und wird ja ausgebaut wenn man bedenkt wie lange es die AndroidTV App /Launcher schon gibt

Aber gut wenn dir die One jetzt schon gefällt in der Beta, bin mir sicher das es nach einer Zeit definitiv das beste ist was die Telekom an TV Hardware je rausgebracht hat. Kann man auch nur weiter empfehlen später.