MagentaTV One (1. Gen.)

Deswegen hatte ich die Garantie bei mir um 5 Jahre verlängert bei Saturn mit dem LG b7(2017) zwei mal wurde das Display getauscht wegen einbrennen und seit 2020 hat man Ersatz Display bei LG im Einsatz die nicht einbrennen. Bei den TVs seit 2019 die haben extra eine KI die Logos abdunkelt und die Pixel verschiebt bei den Logos ohne das du es mitbekommst… so wird man auch in 10 Jahren nichts sehen übertrieben gesagt. Ich hab es bei mir provoziert aber nicht möglich selbst ohne die KI. Da müsste ich auf Hellste Einstellungen die SAT1 Frühstücksfernsehen Sonne über 48 Stunden oder länger im Standbild laufen lassen das man was sieht.

Habe auch etwas gespielt…Ausgangssituation war immer 4K2K-60Hz bei Home und dann rein in die Apple TV App.

Getestet mit See, Infiltration und Finch, mehrere Durchgänge.

  • See wird immer auf 24p angepasst
  • Infiltration wird immer auf 24p angepasst
  • Finch startet immer mit 50p, stoppe ich die Wiedergabe und starte erneut, wird auf 24p angepasst

Witzigerweise hatte ich früher dieses Problem mit Infiltration, jetzt ist es bei Finsh so. :thinking:

Es ändert sich auch nichts an dem Verhalten, wenn ich die App vorher durch „Beenden erzwingen“ beende.

Zweite Versuchsreihe, Live TV läuft im Hintergrund 4K2K-50Hz Home und dann rein in die Apple TV App.

  • See wird immer auf 24p angepasst
  • Infiltration wird immer auf 24p angepasst
  • Finch wird immer auf 24p angepasst

Zurück bin ich jeweils per Home (Live TV weiterhin im Hintergrund) dabei wird wieder auf 4K2K-50Hz angepasst.

Nach mehreren Versuchen hatte ich nur noch ein schwarzes Bild und die One benötigte einen Neustart.

2 „Gefällt mir“

Habe dort auch etwas geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Alles schon merkwürdig.

Aber auch Input. Ich werd heut mal unter Dolby Vision auf HDR umstellen. Mal gucken was das bringt.

Vielleicht schaffe ich es heute mal zum Samsung TV zu wechseln, der zeigt es mir direkt an.

Die sind schon genial im ThC…

Vor nun über einer Woche sollte eine komplett neue One an mich verschickt worden sein, wegen der FB.
Und offenbar schaut keiner mal ins Tracking, heute wieder die Rückfrage, ob sie denn angekommen wäre…nein, ist die nicht, schreit doch nach Sendungsverfolgung. :roll_eyes:

:see_no_evil::grin:

Haben Containerschiffe eine Sendungsverfolgung…außerhalb von GPS? :thinking::grinning::wink:

:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

:crazy_face:

Was sagt denn das Tracking?

Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Das Ruckeln ist nicht mehr da, keine Ahnung warum.

Da ich die Apps nicht benutze sondern die im TV kann ich dazu auch nichts sagen.

Eins würde mich interessieren. Ist es technisch machbar bei IPTV und OTT das HbbTV und Videotext funktionieren?

Ist sicher vieles möglich, aber zumindest Videotext ist ja in seiner ursprünglichen Form auf solchen Plattformen nicht machbar. Aber natürlich ggf. über Apps für diese Dienste. Aber ich denke, dass da nie mehr was kommen wird. Man kann ja die Mediatheken und diverse Apps für Videotexte, Programmvorschau, Wetter, Nachrichten installieren. Nicht so komfortabel, aber halt auf diese Art und Weise machbar.

Liegt @Freddie vermutlich selber nicht vor…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Telekom verwies offiziell darauf hin das man mit MagenTV Partnerschaften Pflege und daher seinen eigenen Weg geht und HbbTV nicht einsetzen wird.

Keine Ahnung, ich habe keine Tracking Nummer.

Noch mal zur ATV+ Nummer.
Ich hab mal die One in den Einstellungen auf zum HDR Modus auf HDR10 festgelegt, ändert nichts, auch dann liefert ATV+ via One alles in stumpfen 50Hz an den Samsung.

Also an der nicht Unterstützung von Dolby Vision seitens meines Samsung wird es wohl nicht liegen. Da scheint die App selbst oder deren Integration auf der One faul zu sein.

Also bei OTT ist es in keinem Standard enthalten. Kommt halt aus dem DVB Bereich.
Man kann das sicher irgendwie als Erweiterung mit dazu packen, aber ich glaube das ist mit vielen Kompromissen verbunden.

Videotext wird eigentlich mit dem Bild zusammen gestreamed und dann gestückelt, aber halt trotzdem irgendwo Echtzeit für Uhr, Untertitel.

hbbTV ist mittlerweile weitgehend HTML5, aber auch da steckt die Tücke im Detail, denn dieses HTML wird mit DVB Objekten verknüpft, z.B. Sendern, Tonspuren etc. Das würde alles in der OTT Welt nicht gehen.

Also von daher könnte man einzelne Inhalte vermutlich mit wenig Aufwand auch OTT bereitstellen (manche Sender bieten ihren Videotext auch als HTML an), aber ein voller Support aller Funktionen ist glaub ich unrealistisch.

Alles klar. War ja nur ne Frage :slight_smile:

Mal schauen wie es sich in der ThC entwickelt, richtig funktionieren tut es zumindest nicht.

Siehe drüben, Infiltration startet sauber mit 24p, auch aus LiveTV kommend…irre…viel Spass beim suchen und finden des Fehlers.

Könnte auch sein das Apple da Bockmist gebaut hat…

1 „Gefällt mir“