MagentaTV One (1. Gen.)

Und Telekom hat sich für diesen Namen/Abkürzung entschieden

Für einen nicht Betatester ist das die korrekte Versionierung.
Wann tritt der Magenta Splash Screen immer bei dir auf?
Immer nach dem Stand-by?

@Alex-Be
Gibt’s damit ein generelles Problem (ist mir persönlich passiert) und ich habe das auch woanders gelesen…?

War aber über die Hotline schnell und unkompliziert lösbar.

Das wird er dir nicht beantworten oder beantworten können da er für den Software Bereich zuständig ist aber da das Problem gelöst wurden ist, ist es ja eh erledigt

Hi, der Magenta Screen kommt gelegentlich, dann aber in Schleife wie beschrieben, es hilft dann nur zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Es passiert wenn ich die One ein paar Tage im Standby Modus nutze, irgendwann spinnt sie dann. Fahre ich sie immer ganz runter passiert das nicht. Die Nutzung der One im Standby Modus funzt bei mir überhaupt nicht gut, irgendwie verhält sich das Ding dann generell merkwürdig.

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht. Die Logistik und Back-Logistik Prozesse passieren außerhalb meines Blickfeldes.

Ich spreche mal mit meinen Kollegen darüber wie wir uns da ran robben können. Meine beste Hoffnung ist erstmal das nächste Update in dem wir rund 50 Bugfixes drin haben. Unter anderem auch einige rund um die Login Kommunikation unter der Haube. ggf. verbessert es das schon.

3 „Gefällt mir“

Firmware C2.1.7 wird wohl aktuell ausgerollt.

…man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben und CEC funzt immer noch nicht wie es soll, aber stabiler läuft das Teil jetzt nach dem Update würde ich sagen.

:+1:

Mal ne ganz blöde Frage, wenn ich eine Aufnahme programmiere und danach die One komplett vom Netzt trenne, wird die Aufnahme trotzdem gemacht? Müsste ja, da in der Cloud gespeichert wird, oder?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

Ja funktioniert, habe ich schonmal getestet

Wäre ja das selbe wie auf dem Smartphone. Stellt euch vor man müsste die App ganze Zeit offen lassen :grin:

Für One und Stick soll meines Wissens die Google Engine genutzt werden.

Mich nervt immer noch das man auf eine Bluetooth Fernbedienung gesetzt hat. Finde die extrem nachteilig. Hat kein gerät und überall funktioniert es mit der Lautstärke nur bei der Telekom nicht. Selbst wenn man das gerät irgendwo im schrank stellt, was die aller wenigsten tun, schaut man natürlicherweise Richtung TV und so hält man auch seine FB in der Hand.

Aber die One hat doch rudimentär auch Funktionen über IR. Die originale FB kann ja grundsätzlich beides. Was geht denn hier mit der Lautstärke nicht?
Und wieso nutzt kein Gerät BT? Sind doch immer mehr → Fire TV, Apple TV, Magenta Box…

Wieso dann als einziges Gerät auf dem Markt nicht die Lautstärke steuern können vom TV?

Die TV lautstärke ohne das man eine extra FB benutzen muss

Das weiß ich nicht, wieso geht es bei denen und bei Telekom Produkten nicht?
@Alex-Be hatte geschrieben es liegt an den TV Herstellern :sweat_smile: anders ausgedrückt die kriegen es einfach nicht hin und geben die Schuld seit Jahren anderen.
MR401 kann man das wenigstens mit der TV Steuerungstaste machen. Wie funktioniert es da denn?

Das funktioniert ohne Probleme und das schon etwas länger

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Android-TV ?, dann funktioniert es schon die ganze zeit. Bei einem LG und Samsung ging das nicht, generell bei allen NICHT Android-TVs funktioniert es nicht.