MagentaTV One (1. Gen.)

Mir ist das Thema - automatisches Umschalten auf einen anderen Kanal - kürzlich begegnet. Wenn ich Recht entsinne ist das bereits im Bugfixing. Ich bringe mal den Stand in Erfahrung und gebe nochmal Rückmeldung.

Wann wird eigentlich der Stream per IPv6 und wann per IPv4 übertragen?

Bei IPv4 Tunnel ist ja IPv4 schlecht und per IPv6 Tunnel ist IPv6 schlecht…

Meine Beobachtung war, dass ins T-Netz IPv4 bevorzugt wird und in andere Netze IPv6, was aber zu Problemen kommen kann…

Konfigurieren kann man in die Richtung nichts an der One oder?

Bei Dual-Stack wird IPv4 genutzt, sonst IPv6 (auch bei Dual-Stack Lite).

Also, wenn IPv4 nativ und IPv6 tunnel, wird IPv6 genutzt?

Ist dem Wirklich so das dann IPv6 genutzt wird? Interessant…

Danke für deine Infos. Das Ticket wurde im Test von v1.54.1 mit nicht-reproduzierbarkeit geschlossen. Wir haben das Ticket direkt wieder eröffnet. Ggf. würde ich nochmal ein paar Nachfragen stellen.

1 „Gefällt mir“

Hi, man zu, fragt mich gerne.
Momentan läuft das Ding warum auch immer wieder ganz ordentlich…?

mal eine frage weis jemand wann die Sprachsteuerung funsoniert

= funktioniert (vermute ich mal :man_shrugging:)

nein eben noch nicht die Mikrofon taste nicht

:face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Also der Google Assistent sollte schon jetzt funktionieren. Wann man damit aber auch den MagentaTV Launcher steuern kann, bin ich überfragt. War zumindest mal geplant :thinking: Aber das Thema Sprachsteuerung scheint mir etwas eingeschlafen.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die Telekom irgendwann in der Zukunft den Weg zur Magenta TV One bzw Apple TV gehen wird?

Tendenziell ja.

Ob noch mal ein Nachfolger kommt der Receiver🤷‍♂️ Glaube eher nicht!

Auf der MagentaTV Website aber auch beim auswählen von Festnetz Tarifen + TV kommt die ONE als erstes dann der MR401, die Box wird einfach garnicht empfohlen :man_bowing:
Das bekommt man angeboten nach dem Man den TV-Berater gestartet hat:



Und so schaut es aus wenn man über Tarif Auswahl geht und dort sogar mit Festnetzanschluss auswählt wird einem Folgendes Angeboten:





Von der Box fehlt jede Spur!

So wird man angefangen bei Neukunden, nach und nach auf die OTT Schiene geschoben und als Stammkunde sehnt man sich irgendwann, früher oder später nach aktueller Hardware.
Erst recht wenn die Sender Angleichung vorangetrieben wird, dann wechselt man aufgrund von einem langsamen Erlebnis und immer längeren Zeitfenstern bis Fehler behoben werden zur One.

@Viking
dann schau mal da

1 „Gefällt mir“

@Kurz
Ja, finden kann man es, na klar.
Aber du gehst ganz runter auf Geräte aber wie von mir mit Bildern beschrieben erscheint die nicht bei der Tarif Auswahl und auch nicht beim TV-Berater auf der Seite, beides ganz oben Präsent. Als erstes erscheint halt die One und die Box in beiden Fällen überhaupt nicht. Es geht jetzt nicht darum, ob Box oder nicht, aber man merkt was man dem Kunden vor die Augen hält.

1 „Gefällt mir“

MR kommt nichts mehr nach. Es geht alles auf OTT, das ist die Zukunft.

Das ist der Weg