MagentaTV One (1. Gen.)

Nur geht halt die Übersicht verloren wenn man immer nur Updates da postet im Beitrag. Aber jeder wie er mag. Wer braucht schon Übersicht. :slight_smile:

Vielleicht wäre ein Extra Thema nur für die Updates gut weil wie erwähnt das Stick Thema ist nur noch Updates und Übersichtlichkeit ist da echt was anderes nur nicht gegeben

Nice Weiter so…

Irgendwie wenig für mich relevantes dabei.

Aber inzwischen buddelt die Telekom tatsächlich endlich an der Straße zu unserem Haus, Glasfaser soll dann Ende Juni bestellbar sein, damit sind die Tage des One bei mir hoffentlich gezählt :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Heute spackt meine One ein bisschen rum…

Das Teil hakte in der Bedienung ordentlich, beim TV sehen schaltete das Gerät nach einigen Minuten immer wieder auf Programm 1 zurück. Beim Sendung neustarten sprang sie nach wenigen Sekunden wieder zurück zum Live TV.

Auch ein Neustart brachte nix, vielleicht geht’s ihr Morgen wieder besser? :joy:

Hat wer ähnliche Symptome Heute?

Grüße, Sven.

Welche Launcher Version ist drauf, noch eine ältere?

Hi, alles brandaktuell! Update von letzter Woche brav ausgeführt…

Damit sollte der beschriebene Fehler eigentlich behoben sein :man_shrugging:

Einmal Werkseinstellungen versuchen? :man_shrugging:

Ich hatte die ONE auch und sowas hilft wirklich aber bei so einer Lösung könnte ich gleichzeitig mit Stühlen um mich werfen. Wie anstrengend das ist, sich überall neu Anmelden und dann die Apps wieder laden. Am schlimmsten ist es wenn gewisse Apps wie VPN usw. Das dann als neues Gerät ansehen und man sich da wiederum Anmelden muss um das alte Gerät zu entfernen um sich neu anmelden zu können. Hätte man die Sky Q App drauf, wäre man mit der ONE aufgeschmissen mit den neu Anmeldungen. Zumindest in der Beta war das oft der Fall, dass man es oft zurücksetzen musste.

Da schließe ich mich meinem Vorredner aber sowas von an! Da warte ich lieber erstmal ab wie das Gerät sich weiter verhält, Werkseinstellungen nur in größten Notfall, das musste ich leider schon viel zu oft machen…!

Wann gibt’s denn sie nächsten verschlimmbesserungen, evtl. verbindet man das damit…:face_with_symbols_over_mouth:

Ich würde auf jeden Fall eine Backup Lösung für die One begrüßen, dann kann man nach dem täglichen Werksreset fix die Einstellungen wieder herstellen, dafür opfer ich gerne ne Stunde Aufnahmezeit aus der Cloud! :person_shrugging::poop:!

Telekom muss doch ihre Tradition fortführen. Nachdem Speedport Pro ist halt die One das nächste Gerät was nach einen Update einen Werksreset braucht

Ich habe meine One bisher nicht zurückgesetzt.

Tatsächlich nicht. Weder der Stick noch die One brauchen nach einem Update einen FW Reset. Gerade nach einem Update kann es sein das 100tsd. EPG Daten neu verarbeitet werden und das Gerät erstmal einen Moment unter Last ist.

Bevor ihr einen Factory Reset versucht, könnt ihr auch erstmal einfach die Daten der MagenaTV App löschen (danach Gerät neustarten; Neuanmeldung erforderlich) oder einfach die Updates der MagentaTV App deinstallieren (danach Gerät neustarten und Updates wieder installieren; Neuanmeldung erforderlich). Bei hartnäckigen Problemen mit EPG Daten kann auch unter MagentaTV Einstellungen der Button „EPG aktualisieren“ genutzt werden. Dabei werden alle lokalen EPG Daten gelöscht (ab 1.54.1) und neu geladen.

Damit sollten sich 99% der Probleme lösen lassen, wg. denen man normalerweise einen Factory Reset durchgeführt hätte. Funktionale Fehler lassen sich natürlich nur durch entsprechendes Bugfixing lösen. Dabei müssen wir den Fehler idealerweise nachstellen können.

VG
Alex

1 „Gefällt mir“

Mein Stick verhielt sich gestern genauso komisch, EPG aktualisieren und abwarten half aber.

Info war falsch:

Fehler ist im Labor bekannt.

Ich hab alle Schritte wie von @Alex-Be beschrieben durchgeführt, die One hakelt immer noch, werde wohl tatsächlich die Tage einen Werksreset machen.

Juhu…:poop::beer:

Ich würde die Behebung abwarten.

2 „Gefällt mir“

Wann soll das denn starten?

:man_shrugging:
aber etwas anderes wird wohl nicht wirklich helfen.

Wenn der Fehler bekannt ist wie wäre es mit einen Hotfix? Das würde helfen